Meldungen

1.07.2007 | Disc Golf

Discgolf EM 2007

Tag 1: WSCA mit an der Spitze Nach dem ersten Tag der Europameisterschaft in Belgien liegt ...

Tag 1: WSCA mit an der Spitze

Nach dem ersten Tag der Europameisterschaft in Belgien liegt Michael Stelzer mit einer Runde von 5 Würfen unter Par (62) auf dem sensationellen Platz 5 der Offenen Klasse. Es ist noch viel möglich, denn der Abstand ist gering und der Kurs hat es mit einem breiten Mix aus Par 3, Par 4 und Par 5 Bahnen in sich. Nora Backes spielt 77 in der ersten Runde und schafft es somit mit Platz 8 unter die Top-10. Weitere Ergebnisse der Offenen Klasse:

1. Christian Sandström
2. Markus Källström / Jesper Lundmark
4. Mats Oberg
5. Michael Stelzer (WSCA)

Tag 2: WSCA bleibt hartnäckig

Der amtierende Deutsche Vize-Meister Michael Stelzer liegt auch nach Tag 2 für den WSCA mit ganz vorn auf den Discgolf Europameisterschaften. Mit nur einem Wurf schlechter (58/-4) als am Vortag (57/-5) liegt er nun auf Platz 6. Nur ein Wurf trennt ihn vom geteilten Platz 4, auf dem sich Kaakinen Mikko und Markus Källström (Europameister 2005) befinden. Mit Spannung wird Runde 3 und das Halbfinale erwartet, das Stelzer nun nicht mehr zu nehmen ist.
Bei den Damen konnte Nora Backes aufholen und liegt nun auf Platz 7 mit nur drei Würfen Rückstand auf Lydie Lykke Hellgren aus Schweden.

Erwähnenswert ist auch der amtierende Deutsche Meister der Offenen Spielklasse Klaus Kattwinkel aus Engelskirchen. Er tritt in der Master-Klasse an und teilt sich nach einer fantastischen Runde mit 8 Würfen unter Par den ersten Platz mit Christer Köhler.

Tag 3: Man bleibt zuversichtlich

Es dringen kaum offizielle Informationen aus Belgien durch. Doch es ist bekannt, dass Stelzer für den WSCA in der heutigen Runde 3 sein bisher bestes Ergebnis von 56 (6 unter Par) gespielt hat. Es müsste sich somit nur wenige Würfe vom Finale der Open-Top-4 entfernt befinden.

Über Nora Backes ist weiter nichts bekannt. Selbst vor Ort waren bis spät am Abend und lange nach dem letzten Flight keine offiziellen Ergebnisse veröffentlicht.

Tag 4: Einzug ins Finale verpasst

Für Nora Backes war das Turnier am Samstag beendet. Sie beendete das Turnier als Siebte der Damen.

Für Michael Stelzer lag das Open-Finale greifbar nahe. Doch im Wald verpatzt er auf den letzten zwei Bahnen und spielt gleich zwei sechsen hintereinander, was ihn die Runde mit 60 Würfen (-2) beenden lässt. Er beendet das Turnier auf Platz 6 und freut sich schon auf eine Revanche bei den Europameisterschaften 2008 mit Heimvorteil in Söhnstetten.

Schnell vorbei war das Stechen um den Einzug ins Finale: Matthias Nilsson wirft gleich auf der ersten Bahn das Ass und hat den Finalplatz sicher.
Vor dem Finale:
1. Sandström
2. Lundmark
3. Källström
4. NIlsson

Endstand:
Open: 1. Christian Sandström, 2. Jesper Lundmark, 3. Markus Källström, 4. Mattias Nilsson, ... 6. Michael Stelzer (D)
Women: 1. Birgitta Lagerholm, 2. Anne Matilainen, 3. Niloofar Mosavarrahmani
Masters: 1. Christer Köhler, 2. Klaus Kattwinkel (D), 3. Peter Bygde
Grandmasters: 1. Charlie Mead, 2. Stephen Defty (D), 2. Bud Tilton
Juniors: 1. Marcus Raberg, 2. Oscar Stenfelt, 3. Simon Lizotte (D)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

17.10.2024 | Disc Golf
WSCA² goes Australia
15.10.2024 | Disc Golf
5x "Heimkurs"-Siege für WSCA Teilnehmer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung