Meldungen

21.10.2012 | Fit und Fun

Herbstwanderung

Wanderung der Abt. Fit & Fun im Remstal

Ins Remstal fuhr der mit 52 Wanderern besetzte Bus am 21. Oktober. Die vielen Teilnehmer und das goldene Oktoberwetter freute den Organisator und Wanderführer Albert Elsenhans über alle Maße. Die vierstündige Wanderung führte durch die Weinberge und den Herbstwald am Hörnleskopf oberhalb von Kleinheppach, wo wir unsere Kaffeetafel mit reichhaltiger Kuchenauswahl aufbauten und den weiten Ausblick genossen. Nach der Pause führte der Weg durch den Skulpturenpark am Korber Kopf. Das Thema „Kopf“ ist dort auf  vielfältige Art umgesetzt, insbesondere von Grundschülern, die in Mosaiktechnik  unterschiedlichste Gesichter  gestaltet haben.  Am späten Nachmittag erwartete uns der Bus, den Herr Özdemir bis in den sehr engen Ortskern von Beutelsbach lenkte. Im Gasthaus „zum Löwen“ beendeten wir den gelungenen Sonntagsausflug mit einem gemütlichen Abendessen. Unser Dank geht an Albert Elsenhans und die Kaffee- und Kuchenspender, die diesen rundum schönen Tag ermöglicht haben.

 

Im Skulpturenpark am Korber Kopf


Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)