Meldungen

11.10.2011 | Fit und Fun

Herbstwanderung

Herbstwanderung der Abteilung Fit & Fun am 01.10.2011

Am 1. Oktober fuhr der mit 35 WSCAlern plus 2 Hunden vollbesetzte Bus bei schönstem Ausflugswetter nach Schloss Mochental in der Nähe von Ehingen. Dort besichtigten wir die in den historischen Räumen beheimatete Galerie Schrade mit Werken zeitgenössischer Künstler wie Willibrord Haas mit Acrylbildern und Herbert Mehler mit stählernen großformatigen Skulpturen. Ganz oben im Dachgeschoss befindet sich auch das weltweit erste Besenmuseum mit einer kuriosen Ausstellung, interessant für jeden Sandstumpen. Vom filigranen Exponat wie dem kleinen Schneebesen aus Fernost zum Schaumigschlagen von grünem Tee bis zum groben Reisigbesen aus unseren Breiten war alles vertreten, das sich zum Fegen eignet. Nach dem Rundgang durchs Schloss gab es erstmal Kaffee und Kuchen in der wärmenden Herbstsonne auf dem Schlossparkplatz. Danach nahmen wir die Wanderwege unter die Füße. Durch das Bachtal, vorbei an malerischen Weihern bis ins Lautertal. Das schaurig anmutende Wolfstal mit seinen engen Felsenschluchten bildete den Abschluss unserer Wanderung. Der Bus brachte uns im Anschluss zum Kloster Obermarchtal. Die Gruppe verteilte sich auf Klosterkirche, Biergarten und Klosterladen, bis man sich zum Abendessen ins nahegelegene Berghofstüble aufmachte. Etliche Enten mussten Federn und noch mehr lassen, bis alle Ausflügler satt waren.  Anschließend brachte der Bus die müden, zufriedenen Wandersleut zurück nach Hause.

Danke an Albert, der diesen Tag wie immer gekonnt organisiert hat.

 

 


Navigation

WSCA-Meldungen

18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter
4.03.2024 | Disc Golf
Start der 2024er Wertung "Discgolf Serie Süd"

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung