Meldungen

28.02.2011 | Fit und Fun

Langlaufausfahrt Fit & Fun

Langlaufausfahrt Februar 2011 nach Unterjoch

Vom  13. – 15. Februar waren die WSCA-Langläufer zu Gast im Hotel „Edelsberg“ in Unterjoch.  Gleich nach der Ankunft am Sonntag begaben wir uns auf die 1. Tour Zöblen – Vilsalpsee. Nach der Einkehr fuhr ein kleiner Teil der Gruppe mit dem „Bähnle“ vom Vilsalpsee bis nach Tannheim und wurde dabei vom Rest der Gruppe auf Langlaufskiern überholt. Zurück im Hotel gab es Erholung in der Sauna. Am Montag wagten wir die Abfahrt von Oberjoch nach Unterjoch: steil, kurvig, vereist, hoher Schwierigkeitsgrad. Eine Viererbande gönnte sich im Anschluss eine Abkürzung direkt ins Dorf zum Kaffee auf der Sonnenterrasse, während sich die sportlicheren Läufer den steilen Rückweg unter die Skier nahmen. Nach dem Abendessen gab es nochmal was auf die schon geplagten Oberschenkel bei einem Spiel unter Helgas Regie. Am Dienstag stiegen wir  nochmals in Zöblen in die vereiste Loipe. Ein Teil der Gruppe machte vorzeitig kehrt, da am Nachmittag noch eine Wanderung mit Schneeschuhen auf dem Pro- gramm stand. Danach war es dann genug des Sports und Zeit für die Heimreise. Danke an Harald für die Organisation dieser Ausfahrt.



Navigation

WSCA-Meldungen

4.03.2024 | Disc Golf
Start der 2024er Wertung "Discgolf Serie Süd"
2.01.2024 | Disc Golf
Freitags in der Seeberghalle in Söhnstetten aktiv für die neue Saison

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung