Meldungen

8.03.2010 | Fit und Fun

Langlaufausfahrt Fit & Fun

Skilanglauf im Bayerischen Wald 20. – 23.02.10

Treffpunkt  12.00 Uhr, Hotel Neuwaldhaus in Bayerisch Eisenstein, Koffer abstellen, Ski anschnallen und los. Zeit ist kostbar. So setzten sich 20 Paar Skier in Bewegung von B.-Eisenstein nach Regenhütte zu Riesenwindbeutel  plus Gratiskaffee und wieder zurück. Nach dem Abendessen, umrahmt  von Stubenmusik,  öffneten unsere  passionierten Strickerinnen ihre Kunkelstube während Andere ein Tänzchen wagten. Unserer Wirtin konnten wir trotz bester Stimmung kein Lächeln auf das Gesicht zaubern, dafür war der Koch ein echter Pfundskerl , der sich an zufriedenen Gästen erfreute.  Am Sonntag tourten wir vom Langlaufzentrum Zwiesler Waldhaus grenzüberschreitend nach Tschechien. Zur Stärkung gab es von Geburtstagskind H.  einen „Dosenwilli“.  Am Abend besuchten wir die Bayerwaldsauna in Zwiesel, wo Bademeister Hermann „Herminator“ mit seinen mörderischen Saunaaufgüssen selbst hartgesottene Urbayern in die Flucht schlug. Tags darauf erkundeten wir die Loipen um das Bergdorf Rabenstein, die uns manch zähen Anstieg bescherten. Am Dienstag nutzten wir das sonnige Wetter nochmal zur abschließenden Tour auf den bewährten Spuren des Zwiesler Waldhauses. Nach einer kleinen Stärkung in einer urigen Hütte zu Füßen des Porträts von Bayernkönig Ludwig traten wir die Heimreise an. Wir bedanken ns bei Harald, unserem bewährten Reiseleiter, für die Organisation dieser schönen Tage.


Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)