Meldungen

8.08.2009 | Fit und Fun

Tour de Schweindorf

Bericht über die Tour de Schweindorf 2009

Mit dem letzten Regentropfen startete am 25. Juli das WSCA-Team zur Tour de Schweindorf. Die Radler machten wie jedes Jahr Station im "Freiluftcafe Elfriede" in Kleinkuchen, arbeiteten sich den Neresheimer Klosterberg hinauf und fuhren durch die hügelige Landschaft bis Schweindorf. Zu Beginn des Waldfestes trafen noch ein paar WSCA'ler ohne Fahrrad auf dem Festplatz ein und so waren wir komplett. Leider war es etwas kühl, was aber der Stimmung und dem Hunger nicht abträglich war. Nach dem Essen versuchten wir es auf der Tanzfläche, was sich aber wegen des Formel-eins-Tempos der Tanzkapelle als schwierig erwies. Um 1:30 Uhr waren wir zurück an der Gemeindehalle und feierten mit unseren ostfriesischen Freunden weiter. Das Ganze gipfelte in einem Fußballduell zwischen dem baumlangen Ostfriesen Martin und unserem Champion Fritz "Diego" G., wobei letzterer knapp unterlag. Um 4:00 Uhr in der Früh war Ruhe, bis wir uns pünktlich um 8:00 Uhr ins "Herz" zum Frühstück begaben und am Sonntagnachmittag pannen- und unfallfrei in Steinheim ankamen.
Herzlichen Dank an unsere Tourbegleiter Elfriede und Karl und an Tourchefin Andrea.

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)