Meldungen

19.04.2009 | Disc Golf

Gute Stimmung beim Advanced Approach & Putt Turnier

WSCA'ler machen Punkte in der German-Tour gut

Insgesamt 30 Teilnehmer kämpften am vergangenen Wochenende bei der fünften Ausgabe des "Advanced Approach & Putt Turniers" um den Sieg. Nach der ersten Runde lag Moritz Lang klar in Führung. Der aufkommende böhige Wind am Nachmittag erschwerte allen Teilnehmern das Spiel, und so konnte Lang seinen Vorsprung nicht halten. Er beendete das Turnier auf dem vierten Platz.
Der in der German-Tour führende Junior Marc Mäding belegte Platz neun und kann mit den gesammelten Punkten seinen Vorsprung in der Tour-Wertung weiter ausbauen. Auch Dominik Stampfer (ebenfalls Junior) profitierte von der Ausrichtung dieses Turniers im Rahmen der German-Tour: Er verbesserte sich von Platz sechs auf Platz drei in der Tour-Wertung.
Für die ßberraschung des Tages aus Sicht der Tour sorgte Martin Fohlert. Obwohl er nach dem letzten Turnier an Plätzen verloren hat, konnte er sich mit seiner Teilnahme am Advanced Approach & Putt Turnier von Platz vier auf Platz zwei verbessern und hat rund zehn Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger.

Der Vize-Europameister der Masters, Michael Kobella, beendete das Turnier knapp auf dem dritten Platz. Er ist damit der beste WSCA-Starter und freut sich über den neuen Disc Golf-Wanderpokal des WSCA. Der Vize-Europameister der Offenen, Michael Stelzer, gab zur Mittagspause auf.

Die Ergebnisse können in der German-Tour Ergebnisdatenbank GTO eingesehen werden:
https://gto.ec08.de/events/results/138/sort:gt

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung