Meldungen

22.02.2009 | Fit und Fun

Bayerischer Wald 2009

Langlauf-Ausfahrt in den Bayerischer Wald

Vom 19. – 22.02. war das WSCA-Langlaufteam in Bayerisch Eisenstein. Optimale Schneeverhältnisse boten alle Möglichkeiten zum Langlauf, ob nahe am Hotel oder in höheren Lagen bis hinüber nach Tschechien. Wie gewohnt teilte sich das Feld in Gruppen, so dass  Jeder  zu seinem Langlaufvergnügen kam.  Erholung fanden viele von uns im Zwieseler Erlebnisbad  mit einer klasse Saunalandschaft. Nach 2 Skitagen legte ein Großteil der Damenmannschaft eine Einkaufstour  ins Glasdorf Arnbruck ein.  Am Samstagabend übten wir den Schulterschluss und  erlebten einen  Spitzenabend.  Nach dem Essen und dem Geburtstagslied für einen Sportsfreund wurde getanzt was die müden, teilweise blasenbelasteten Füße hergaben. Meist geschah dies in bequemen Hauslatschen  oder  ganz puristisch in Socken, sehr zur Belustigung der restlichen Hotelgäste. Am Sonntagmorgen stiegen die schon sehr dezimierten Gruppen nochmals in die Loipe und kamen gerade rechtzeitig zum Weißwurstseminar zurück. Der hauseigene Koch und Metzger  verriet uns die Kunst der Weißwurstherstellung. Das Ergebnis durften wir beim anschließenden Weißwurstfrühstück verkosten. Danach war es leider schon wieder Zeit für die Heimreise.


 

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)