Meldungen

15.09.2008 | Disc Golf

Platz zwei für den WSCA in Grebenstein

Stampfer belegt Platz zwei in Grebenstein, Schubert verpasst das Halbfinale nur knapp

Dominik Stampfer belegte Platz 2 in Grebenstein
Nach dem Disc Golf Highlight in Europa schlechthin, die Europameisterschaften in Söhnstetten und Heidenheim, brach nun wieder der "Alltag" für die Disc Golfer des WSCA an. Zum sechsten Mal wurden in Grebenstein bei Kassel die LA Comp Open ausgetragen. Für 65 Teilnehmer war es ein spannendes und gelungenes Turnier im Rahmen der Deutschland-Tour. Die äußeren Bedingungen waren wider erwarten gut: viel Sonnenschein, kein Regen aber dafür sehr windig.
Das Spielgelände fanden die fünf Vertreter des WSCA nicht wie gewohnt vor. Stürme hatten im Verlauf des Jahres den Baumbestand in Grebenstein drastisch verändert so dass der Kurs modifiziert wurde.

Bereits in den Vorrunden des Turniers spielte Dominik Stampfer stark auf und konnte seine Leistung bis zum Schluss halten. Sein erfolgreiches Abschneiden bei der EM konnte er bestätigen und belegte in Grebenstein in der Endwertung einen guten zweiten Platz. Lediglich dem Deutschen Meister von 2007 musste er den Vortritt lassen. Stampfer selbst war mit seiner Leistung nicht zufrieden, doch für das kommende Jahr strebt er durch weiteres Training den Sieg an. Mit einem sechsten Platz kehrt der Sieger der Deutschland-Tour im Vorjahr und Deutscher Vize-Meister Moritz Lang zurück. Er hat sein Leistungstief der EM noch nicht ganz durchstanden, zeigte aber mit einer 54'er Runde, was in ihm steckt und wird bald wieder zu gewohnter Form auflaufen.
Wie geschaffen schien der Kurs für Dirk Elze. Enge und sehr kurze Waldbahnen sind seine Stärke, doch sein Abschneiden auf dem 24. Platz muss noch genauer analysiert werden. Auf Platz 22 beendete Thomas Schubert das Turnier. Sein persönliches Ziel konnte Schubert an diesem Wochenende leider nicht erreichen: nur knapp verpasste er den Einzug in das Halbfinale am Sonntag. Völlig neu und unbekannt hingegen war der Kurs für den WSCA-Spieler Volker Meyer. Bei seinem Debüt belegte er einen 25. Platz.
Nach dem Zwischenstopp der Deutschland-Tour in Grebenstein liegt der WSCA mit dem Vorjahressieger Moritz Lang in Führung der Junioren. Die Führung der Damen musste die EM-Zehnte Nora Backes durch ihre Nicht-Teilnahme in Grebenstein leider abgeben.

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung