Meldungen

23.06.2008 | Disc Golf

Siegesserie der WSCA-Junioren setzt sich fort

Junioren des WSCA verweisen die Konkurrenz auf die Plätze

.Am vergangenen Freitag machten sich zehn Disc Golfer des WSCA Steinheim/Söhnstetten auf den Weg in die Bundeshauptstadt um die 21. Berlin Open zu bestreiten. Dieses im Rahmen der German Tour stattfindende Disc Golf Turnier ist ein weiterer Meilenstein für das Team WSCA auf dem Weg zu den in Heidenheim und Söhnstetten stattfindenden Europameisterschaften im Disc Golf im August diesen Jahres. Bei herrlichem Wetter bespielten die Teilnehmer " darunter 10 Topspielerinnen und Spieler aus Dänemark " den anspruchsvollen Stadtkurs im Berliner Volkspark Rehberge je dreimal, bevor es dann für die Spieler der offenen Klasse am Sonntag Nachmittag ins Halbfinale ging. Bis dorthin hat sich zur allgemeinen ßberraschung der für Söhnstetten startende Michael Kobella bereits auf den sechsten Platz vorgekämpft. Nach solide gespieltem Halbfinale erreichte er bei seinem ersten Turnier nach sechs Jahren tatsächlich noch das Openfinale und belegte schließlich einen hervorragenden vierten Platz hinter Toad McReynolds (USA), Simon Lizotte (Bremen) und Karl Johan Nybö (Dänemark). Mit dieser sehr guten Platzierung hat er eine eindrucksvolle Generalprobe für die Europameisterschaft gespielt.
Bei den Damen belegte Cornelia Held vom WSCA den zweiten Platz hinter Lena Brommer aus Dänemark. Ebenfalls ins Finale des sehr starken Damenfeldes schaffte es Nora Backes vom Team WSCA, sie belegte schließlich einen glänzenden vierten Platz. Backes ist mit Teil der EM-Auswahl des WSCA.
Sehr spannend ging es bei den Junioren zu. Während Christian Schmidt (Team WSCA) von Anfang an eine souveräne Vorstellung bot, schwächelte Moritz Lang (ebenfalls Team WSCA) doch etwas über drei Runden, so dass er "nur" als drittplatzierter Junior in deren Finale einzog. Lang besann sich dann seiner Tugenden und setzte seinen Konkurrenten aus Berlin auf den ersten drei Finalbahnen mit Weltklassewürfen gehörig unter Druck und schaffte es tatsächlich im Verlauf des Finales den zweiten Platz zu erobern und zu verwahren. Den ersten Platz konnte er allerdings seinem Team-Kollegen Schmidt nicht mehr streitig machen, der somit mit einem Start-Zielsieg die Juniorenklasse der Berlin Open für sich entschied.
Auch die anderen WSCA Spieler boten ansehnliche Leistungen, wenn auch Finalteilnahmen in ihren jeweiligen Spielklassen diesmal nicht erreicht wurden.
"Zusammenfassend kann man sagen", so der begleitende Trainer Markus Held, "war es ein Wochenende voll mit hervorragenden Leistungen und ein weiterer gelungener Test auf dem Weg zur Europameisterschaft 2008".


Das Team-WSCA bei den 21. Berlin Open 2008


Moritz Lang und Christian Schmidt boten der Kunkurrenz keine Chance

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung