Meldungen

2.06.2008 | Disc Golf

Vereinsmeisterschaften Disc Golf

Jugend dominiert die Vereinsmeisterschaft. Held, Stampfer und Schmidt freuen sich über ihre Titel.

Seit sieben Monaten bereitet sich die EM-Auswahl des WSCA intensiv auf die kommende Europameisterschaft in Söhnstetten und Heidenheim vor. Die am vergangenen Wochenende ausgetragenen Vereinsmeisterschaften waren ein weiterer kleiner Test zur Form der Spieler und zum Erfolg des Trainings. Besonders stolz dürfen die Trainer auf die Jugend sein, welche die Vereinsmeisterschaften der Disc Golf Abteilung des WSCA klar dominierte. Bereits in der ersten Runde konnte Christian Schmidt den Kursrekord mit 11 Würfen unter Par einstellen und ein klares Zeichen setzen. Seine Mitstreiter der Junioren Thomas Pfeifer (acht unter Par) und die beiden amtierenden Deutschen Vize-Meister Moritz Lang und Marc Mäding (beide sechs Würfe unter Par) waren ihm dicht auf den Fersen.
Deutlich spannender versprach es bei den Herren zu werden. Dennis Stampfer lag nach Runde eins mit einem Ergebnis von 5 Würfen unter Par knapp in Führung vor Michael Kobella, der vier Würfe unter Par zum Zwischenstand brachte. Beide konnten sich in der letzten Runde noch einmal auf ein Ergebnis von -10 (Stampfer) bzw. -9 (Kobella) steigern.
Deutlich überschattet war das Finale von drei äußerst stark spielenden Junioren, zwischen die sich gerade noch Stampfer und Kobella mischen konnten. Das Finale selbst begeisterte mit vielen perfekten Würfen aus dem Lehrbuch die Zuschauer, doch in der Rangliste ergab sich keine ßnderung mehr. Stampfer konnte vor Kobella einen weiteren Wurf Abstand gewinnen, Schmidt sogar ganze drei Würfe vor seinen Verfolgern und verteidigte somit seinen Titel des Junioren-Vereinsmeisters erfolgreich. Thomas Pfeifer wurde dank hervorragender Leistung zweiter vor dem ebenfalls stark spielenden Marc Mäding, dem es nur um einen Wurf fehlte. Für Stampfer war der Titel der Herren vor der starken Konkurrenz die ßberraschung schlecht hin: Mit einem absoluten Trainings- und Spielmangel seit November 2007, wegen der Organisation der Disc Golf Europameisterschaft, war er um so mehr von seiner Leistung überrascht und freut sich über seinen zweiten Titel. Platz drei der Herren belegt Lothar Henseler, der das Stechen gegen den wurfgleichen Martin Fohlert gewann.
Die Damen waren im Finale leider nicht vertreten. Cornelia Held übernahm gleich zum Anfang des Turniers die Führung und siegte mit fünf Würfen Vorsprung vor Nora Backes. Dritte wurde Lisa Wiedemann.
Wieder einmal zeigt die Arbeit der Team-Trainer Jürgen Taube und Markus Held Wirkung. Wie schon bei den Deutschen Meisterschaften Ende Mai überzeugten vor allem die jungen Talente. Der WSCA ist gespannt auf das Abschneiden der EM-Auswahl Backes, Lang, Stelzer, Mäding, Schmidt, Kobella, Pfeifer und (Dominik) Stampfer im August. Doch zunächst machen sich die EM-Teilnehmer auf den Weg ins Trainingslager um weiter an ihren Erfolgen zu arbeiten.

Weitere Ergebnisse in kürze unter http://www.wsca.de/discgolf/ergebnisse/


Vereinsmeister der Junioren Christian Schmidt (links) mit Abteilungsleiter und Vereinsmeister Herren Dennis Stampfer

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung