Meldungen

19.05.2008 | Fit und Fun

Frühjahrswanderung 2008

Bericht zur Frühjahrswanderung 2008

Kennst du deine Heimat? Getreu diesem Motto gestaltete sich die WSCA-Frühjahrswanderung. Unser Weg führte uns von Steinheim vorbei an verschiedenen Hülben in Richtung Zang zu den ehemaligen Siedlungen Kerbenhof und Felgenhof  und hinab auf urwüchsigem Pfad zum Etappenziel Wentalschutzhütte. Dort gab es die verdiente Kaffeepause. Danach wanderten wir steil bergauf mitten durch den Wald zum Klösterle einer einstigen Expositur des Klosters Königsbronn im 14. Jahrhundert. Hans Hommel, der unsere Exkursion begleitete, versorgte uns mit fundierten Hintergrundinformationen hinsichtlich der Geschichte der einzelnen Stationen. Dafür bedanken wir uns herzlich. Ein kleiner Geburtstagsumtrunk einschließlich Ständchen  für einen verdienten WSCA’ler läutete den letzten Abschnitt unserer Tour ein. Es ging über Gnannenweiler zur Skihütte auf den Kirchberg nach Söhnstetten, wo wir den Hüttenwirten, Familie Klingler, ein volles Haus bescherten. Im Anschluss an das Essen wurde der Abend von zünftiger „Stubenmusi“ begleitet.

Vielen Dank an Walter Combosch , der diesen klasse Ausflug organisiert hat. 

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)