Meldungen

12.11.2007 | Disc Golf

Doppelsieg in Wien

Stampfer-Brüder gewinnen das Österreich-Ungarn Tour-Finale in der Hauptstadt

Leichter Schneefall und Sturmböhen bis zu 100km/h - Nicht gerade beste Prognosen für ein Disc Golf Turnier. Und dennoch trotzten 4 Mitglieder des Wintersportclub Albuch den Vorhersagen und machten sich auf zum Finale der Österreich-Ungarn-Tour in Wien. Bereits am Freitag wurde nach ersten Trainingsrunden im Sturm klar: Das Turnier auf der Donauinsel wird kein Zuckerschlecken.
Für den Sport Disc Golf herrschten am Samstag noch immer denkbar schlechte Bedingungen: Bei Sturmböhen bis an die Grenze der Spielbarkeit beendete Dennis Stampfer den Vormittag auf Platz 4. Am Nachmittag jedoch bei noch schlechteren Bedingungen inkl. Regen gelang ihm eine den Umständen entsprechend sehr gute Runde und führte am Abend das Feld an. Auch sein jüngerer Bruder Dominik Stampfer konnte sich bei der Junioren-Konkurrenz nach Gleichstand in der ersten Runde weiter durchsetzen und führte am Abend das Feld an.
Der Sonntag versprach spannend zu werden: Der Sturm schwächte nur wenig ab und zu allem Übel brach der Winter über Österreichs Hauptstadt ein. Während in der Innenstadt der Verkehr teilweise zum Stillstand kam kämpften die Disc Golfer des WSCA weiter für in Reichweite gerückten Doppelsieg in der Offenen- und der Junioren-Spielklasse. Auch bei schlechtem Wetter gilt es gut zu spielen. So konnte Dominik Stampfer seine Leistungen vom Vortag noch verbessern und gewann deutlich mit 11 Würfen Vorsprung auf die eigens aus Holland angereiste Konkurrenz. Nach dem Sieg der Weilheim Open 2006 ist sein Titel in Wien sein größter Erfolg und gleichzeitig der Start seiner internationalen Disc Golf-Karriere. Zugleich waren die widrigen Bedingungen bestes Training für sein nächstes Ziel: Die Disc Golf Europameisterschaft 2008 im eigenen Land.
Doch zurück zur offenen Spielklasse: Dennis Stampfer konnte zwar keine perfekte Runde spielen, doch reichte es allemal um die Leistung zum Vortag zu wiederholen. Er konnte somit die Führung bis zum Schluss verteidigen und gewinnt das Finale der Österreich-Ungarn-Tour 2007. Das ist für ihn ein weiterer internationaler Sieg. Vor nur wenigen Monaten gewann er ebenfalls ein Turnier der British-Tour im Englischen Whitecombe und freut sich nun über einen weiteren wichtigen Titel in Österreichs Hauptstadt. Weitere Platzierungen: Cornelia Held wurde 2. bei den Damen, Markus Held 9. in der Master-Klasse. Mit diesen beiden Siegen der Stampfer-Brüder in Wien kann der WSCA mit Zuversicht die nächste Saison erwarten: Mit erfolgreichen Spieler in allen Spielklassen und eine aktiven Jugendförderung ist der Disc Golf Verein aus Steinheim/Söhnstetten bestens gerüstet.

WSCA'ler gewinnen in Wien: Dennis Stampfer (Open) und Dominik Stampfer (Junioren)

 

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung