Meldungen

21.10.2007 | Disc Golf

Kalt und nass beim Putt & Approach

Jürgen Taube gewinnt das Putt & Approach Turnier 2007

Nicht nur kalt sondern obendrein auch noch ordentlich nass war es zum diesjährigen Putt & Approach Turnier am vergangenen Sonntag. Trotz der widrigen Bedingungen fanden sich insgesamt 18 Teilnehmer am Discgolf Parcours in Söhnstetten ein und kämpften um den Sieg.
Während nach den ersten beiden Runden noch Moritz Lang führte und Jürgen Taube auf Platz 2 verweilte konnte sich Jürgen Taube in den letzten beiden Spielrunden verbessern. Kurz vor dem Finale teilten sich beide den ersten Platz. Auch Karl-Heinz Warnke war in den ersten beiden Runden vorne mit dabei: Mit zwei konstanten Runden 4 unter Par lag er zur Mittagspause auf dem 5. Platz. In den Runden 3 und 4 jedoch machte er Platz für den Nachwuchs: Dominik Stampfer spielte sich auf Platz 4 vor dem Finale vorbei an Karl-Heinz Warnke und Marc Mäding.
Zum Finale sollte es noch einmal spannend werden. Taube und Lang auf Platz 1 sowie Dennis Stampfer innerhalb von zwei Rekord-Runden von Platz 8 auf Platz 5. Bis hin zur letzten Bahn blieb es spannend: Jürgen Taube konnte seine Führung halten während Moritz Lang den Anschluss verlor und auf den dritten Platz zurück fiel. Mit dem besten Finale von 4 unter Par spielte sich Dennis Stampfer von Platz 5 auf Platz 2 mit nur einem Wurf Rückstand auf den Sieger Jürgen Taube. Der Titelverteidiger Dirk Elze teilte sich mit Moritz Lang Platz 3. Dominik Stampfer konnte seine Leistung der letzten beiden Runden nicht mehr abrufen und fällt zurück auf Platz 5. Dennoch hat er genug Grund zum Feiern: Auf Bahn 5 warf er sein erstes As seiner Discgolf-Karriere.
Die Discgolf Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Schulze, die tapfer in der Hüttenkuche stand und für das leibliche Wohl sorgte.

Ergebnisse auf der Discgolf-Homepage

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung