Meldungen

7.08.2007 | Fit und Fun

Tour de Schweindorf

11. Tour de Schweindorf am 28. und 29.07 2007

Am 28. Juli startete die 11. Tour de Schweindorf mit  erfreulich großem Teilnehmerfeld. Zu Beginn wurden alle Radler mit Shirts der Firma Kieffer ausgestattet und postierten sich zum
Gruppenbild. Nach einer etwas chaotischen Fahrt durch die Heidenheimer City verlief unsere Tour in ruhigen Bahnen über Schnaitheim nach Kleinkuchen. Dort erwartete uns bereits Elfriede mit ihrem „mobilen Café“. Während wir uns Kaffee und Kuchen schmecken ließen, hielt Martin eine Ansprache, in der er Elfriede im Namen der Gruppe für ihr Engagement bei der Tour de Schweindorf dankte. Zum 10. Mal fuhr sie das Versorgungsfahrzeug und sorgte für unser leibliches Wohl. Im Anschluss war der Anstieg vom Neresheimer Bahnhof hinauf zum Kloster leicht zu bewältigen. Über Maria Buch und das Dörfchen Hohlenstein erreichten wir bald unser Ziel, die Schweindorfer Gemeindehalle. Die Zahl der Übernachtungsgäste war heuer eher klein. Daher wurde uns der Luxus der begehrten Feldbetten zuteil. Nachdem das Lager vorbereitet war, ging es auf das Waldfest. Essen lecker – Musik super – Tanzfläche voll – Bar gut besucht – Fazit Klasse Fest. Nach – Dank der Betten – erholsamer kurzer Nachtruhe frühstückten wir wie gewohnt im „Herz“ und fuhren in kleiner Formation zurück nach Hause.

Herzlichen Dank an Firma Kieffer und Elfriede Müller für Ihre großzügige Unterstützung. 


Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)