Meldungen

15.07.2007 | Disc Golf

Discgolf EM 2007

WSCA verpasst den Einzug ins Finale. Zusammenfassung aus Belgien.

Der WSCA auf der EM 2007

Tag 1: WSCA mit an der Spitze

Nach dem ersten Tag der Europameisterschaft in Belgien liegt Michael Stelzer mit einer Runde von 5 Würfen unter Par (62) auf dem sensationellen Platz 5 der Offenen Klasse. Es ist noch viel möglich, denn der Abstand ist gering und der Kurs hat es mit einem breiten Mix aus Par 3, Par 4 und Par 5 Bahnen in sich. Nora Backes spielt 77 in der ersten Runde und schafft es somit mit Platz 8 unter die Top-10. Weitere Ergebnisse der Offenen Klasse:

1. Christian Sandström
2. Markus Källström / Jesper Lundmark
4. Mats Oberg
5. Michael Stelzer (WSCA)

Tag 2: WSCA bleibt hartnäckig

Der amtierende Deutsche Vize-Meister Michael Stelzer liegt auch nach Tag 2 für den WSCA mit ganz vorn auf den Discgolf Europameisterschaften. Mit nur einem Wurf schlechter (58/-4) als am Vortag (57/-5) liegt er nun auf Platz 6. Nur ein Wurf trennt ihn vom geteilten Platz 4, auf dem sich Kaakinen Mikko und Markus Källström (Europameister 2005) befinden. Mit Spannung wird Runde 3 und das Halbfinale erwartet, das Stelzer nun nicht mehr zu nehmen ist.
Bei den Damen konnte Nora Backes aufholen und liegt nun auf Platz 7 mit nur drei Würfen Rückstand auf Lydie Lykke Hellgren aus Schweden.

Erwähnenswert ist auch der amtierende Deutsche Meister der Offenen Spielklasse Klaus Kattwinkel aus Engelskirchen. Er tritt in der Master-Klasse an und teilt sich nach einer fantastischen Runde mit 8 Würfen unter Par den ersten Platz mit Christer Köhler.

Tag 3: Man bleibt zuversichtlich

Es dringen kaum offizielle Informationen aus Belgien durch. Doch es ist bekannt, dass Stelzer für den WSCA in der heutigen Runde 3 sein bisher bestes Ergebnis von 56 (6 unter Par) gespielt hat. Es müsste sich somit nur wenige Würfe vom Finale der Open-Top-4 entfernt befinden.

ßber Nora Backes ist weiter nichts bekannt. Selbst vor Ort waren bis spät am Abend und lange nach dem letzten Flight keine offiziellen Ergebnisse veröffentlicht.

Tag 4: Einzug ins Finale verpasst

Für Nora Backes war das Turnier am Samstag beendet. Sie beendete das Turnier als Siebte der Damen.

Für Michael Stelzer lag das Open-Finale greifbar nahe. Doch im Wald verpatzt er auf den letzten zwei Bahnen und spielt gleich zwei sechsen hintereinander, was ihn die Runde mit 60 Würfen (-2) beenden lässt. Er beendet das Turnier auf Platz 6 und freut sich schon auf eine Revanche bei den Europameisterschaften 2008 mit Heimvorteil in Söhnstetten.

Schnell vorbei war das Stechen um den Einzug ins Finale: Matthias Nilsson wirft gleich auf der ersten Bahn das Ass und hat den Finalplatz sicher.
Vor dem Finale:
1. Sandström
2. Lundmark
3. Källström
4. NIlsson

Endstand:
Open: 1. Christian Sandström, 2. Jesper Lundmark, 3. Markus Källström, 4. Mattias Nilsson, ... 6. Michael Stelzer (D)
Women: 1. Birgitta Lagerholm, 2. Anne Matilainen, 3. Niloofar Mosavarrahmani
Masters: 1. Christer Köhler, 2. Klaus Kattwinkel (D), 3. Peter Bygde
Grandmasters: 1. Charlie Mead, 2. Stephen Defty (D), 2. Bud Tilton
Juniors: 1. Marcus Raberg, 2. Oscar Stenfelt, 3. Simon Lizotte (D)

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)