Am vergangenen Sonntag trafen sich bei bestem Wetter 22 Discgolfer zur Wental-Challenge 2007 auf dem zweiten Discgolf-Parcours des WSCA hinter dem Landhotel Wental. Bei diesem Turnier, dass von der Discgolf-Jugend des WSCA organisiert wurde, standen die Junioren im Vordergrund. Nach der ersten Runde sah es ganz nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Führenden Marc Mäding, Dominik Stampfer und dem nur einen Wurf zurückliegenden Thomas Pfeifer aus. Allerdings wollte auch Moritz Lang noch ein Wörtchen mitreden und spielte sich in der
zweiten Runde bis auf den zweiten Platz in der Juniorenwertung vor. So ergab sich vor dem Finale folgende Konstellation. Pfeifer vor Lang, den beiden gleich platzierten Mäding und Stampfer sowie dem als fünften gerade noch ins Finale gerutschten Felix Denning. Nach dem Finale konnte man dann Thomas Pfeifer zum doch ziemlich klaren Sieg vor Moritz Lang und Dominik Stampfer, der im Finale noch Marc Mäding überholte, gratulieren. Aber natürlich waren bei diesem Turnier auch die Erwachsenen vertreten, bei denen sich nach zwei spannenden Runden gleich drei Spieler den ersten Platz teilen mussten. Mit Namen genannt waren dies Dennis Stampfer, Harry Vrba und Jürgen Taube, dem man zusätzlich an diesem Tag auch noch zu einem Ass, das ihm in der ersten Runde gelungen ist, gratulieren kann. Man kann sagen, alles in allem war es gelungenes Turnier, das im nächsten Jahr hoffentlich seine Fortsetzung finden wird. (Turnierbericht: Simon Gröner)
Die Discgolf-Abteilung des Wintersportclub Albuch dankt ganz herzlich dem Landhotel Wental, welches großzügiger weise die Startgebühren aller Jugendlichen finanziert und das gesamte Turnier unterstützt hat. Ein besonderer Dank und ein dickes Lob geht an die vielen fleißigen Nachwuchs-Spieler, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
Die Abteilung freut sich schon jetzt auf das diesjährige Highlight: Die 12. Albuch Open vom 10-12. August 2007. Mehr Infos zu Discgolf gibt’s beim WSCA im Internet: www.wsca.de
Fotos
Ergebnisse
Die Sieger der Spielklasse, um die sich alles drehte: Moritz Lang (2.), Thomas Pfeifer (1.) und Dominik Stampfer (3.) (vlnr)
Es teilen sich gleich drei Spieler Platz 1 der Erwachsenen: Harry Vrba, Jürgen Taube, Dennis Stampfer (vlnr)