Meldungen

15.04.2007 | WSCA

Küchenumbau abgeschlossen

Der große Küchenumbau ist beendet, wir wünschen allen Hüttenwirten viel Spaß in der neuen Küche.

Bei der Demontage der alten Küche wurde festgestellt - es wurde um die Küche herum gefliest, somit müssen wir uns etwas überlegen, wie wir die Wand hinter dem Kochfeld wieder verkleiden. Neu fliesen? Eine Edelstahlplatte? Eine Dekorplatte ähnlich der Arbeitsplatte? Wir haben uns für eine Spanplatte entschieden, die dann mit einem passenden PVC beklebt werden soll. Dann wurden die Unterschränke demontiert. Oh je, auch der Boden wurde um die Küche herum gelegt. Der neue Sockel steht 5 cm weiter zurück! Auch bei der Demontage des Heizkörpers mussten wir den Boden großflächig aufschneiden um die Bodenanker abzubauen. Also müssen wir auch einen neuen Boden verlegen. Spachtelmasse und PVC gekauft, Erich angerufen, der als Fachmann fürs Bodenlegen mit Rat und dann auch mit Tat zur Seite stand. Boden spachteln und abschleifen - das Zeug wird hart wie Beton. 4 Stunden schleifen, es staubt fürchterlich. Na, ja, jetzt müssen wir eben das komplette Geschirr vor dem Einräumen spühlen. Bis wir am nächsten Abend kommen um den Boden zu legen hat Erich diesen millimetergenau verlegt! Danke. Jetzt wurde auf dem neuen Boden die Küche montiert, es lief wie geschmiert bis wir den Getränkekühlschrank ausgepackt haben und feststellen mussten, das dieser um 5 cm zu hoch war. Was nun? Ins Loch hinter der Tür einbauen? Passt rein, ist aber sehr unpraktisch, da zu weite Laufwege. Zurückschicken und ohne Getränkekühlschrank auskommen? - Nein. Er ist wunderschön, wir müssen ihn irgendwo unterbekommen. Die komplette Küche höher setzen? Ist zu hoch, geht auch nicht, dann würde das Fenster nicht mehr aufgehen. OK, wir setzten nur die Arbeitsplatte im Thekenbereich höher, das ist für die Getränke- und Essensausgabe sogar praktischer. Zum Glück ist Willy Elektriker, die benötigte Steckdose ist schnell verlegt und montiert. Unter der Theke wären noch Regale für Getränkekisten praktisch, dann könnte man diese schräg reinstellen, das würde die Getränkeausgabe erleichtern. Also ab ins Bauhaus. Arbeitsplatten gekauft und Regale gebaut. Leider passte dann doch nur ein Regal rein und nicht beide. Egal - eins können wir dann im Keller als Bank benutzen. Durch den Wegfall der Arbeitsplattenecke in die Küche rein fehlt Abstellfläche für Kuchenplatten. Da muss noch ein Regal hin. Gesagt getan, Regal gekauft, zugeschnitten, Kanten gebügelt und montiert. -Perfekt - Alles in Allem - ein reibungsloser Küchenumbau!

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung