Meldungen

25.09.2006 | Disc Golf

WSCA mit Dreifachsieg im Tour-Finale

Dem WSCA gelang der Sieg beim German-Tour Finale 2006 gleich in den drei wichtigsten Spielklassen: Open, Damen und Junioren

Am vergangenen Wochenende wurde im Bayerischen Weilheim das Finale der Discgolf Deutschland-Tour ausgetragen. Michael Stelzer spielte sich mit dem Kursrekord von 5 Würfen unter Par in der ersten Runde in Führung, dicht gefolgt von seinem stärksten Gegner in dieser Saison: Kurt König. Stelzer und König lieferten sich über die ganze Saison hinweg ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich Stelzer im vorletzten Turnier der Deutschland-Tour mit 3 Würfen in Tour-Führung spielte.
König konnte zwar in der 2. Runde in Weilheim mit Deutschlands Top-Spieler gleich ziehen, verlor aber am Sonntag den Anschluss auf Stelzer und holte auch im Finale nicht mehr auf. Für den Söhnstettener ist der Sieg in Weilheim nun der 3. Sieg der German-Tour, die 2006 insgesamt aus 7 Turnieren bestand. Der amtierende Deutsche Meister schließt seine bisher erfolgreichste Saison mit dem Sieg der Deutschland-Tour in der offenen Klasse ab.
Für den WSCA ist dies nun der 2. Triumph der Tour in Folge in der offenen Spielklasse. In der Damen-Wertung konnte die amtierende Deutsche Meisterin Nora Backes (ebenfalls WSCA) ihren Tour-Titel von 2005 leider nicht verteidigen.

Der WSCA zeigt auch in anderen Spielklasse Stärke: So gewinnt Cornelia Held mit sagenhaften 26 Würfen Vorsprung die Weilheim Open 2006 in der Damen-Wertung. Nachwuchs-Star Dominik Stampfer kann sich bei den Junioren mit einem klaren Start-Ziel-Sieg den ersten Platz sichern.

Dennis Stampfer schafft es nach Pech in der 2. Runde trotzdem auf den beachtlichen 8. Platz in der offenen Klasse. Weitere Platzierungen: 28. Dirk Elze, 30. Thomas Schubert. Masters: 6. Markus Held, 9. Karl-Heinz Warnke, 11. Richard Bulla.

Mit den Weilheim Open geht die bisher erfolgreichste Turnier-Saison für den WSCA zu Ende. Weitere Informationen zu Discgolf beim Wintersportclub Albuch e.V. unter http://www.wsca.de/discgolf/

Aus zuverlässigen Quellen hat der WSCA erfahren, dass der amtierende Deutsche Meister beim 2. Halloween-Golfen eine Runde ausgeben wird. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Fotos

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung