Meldungen

14.10.2006 | Fit und Fun

Herbstausflug

Herbstausflug der Abteilung Fit & Fun nach Bad Kitzingen

Man muss nicht nach Italien reisen, um einen schiefen Turm zu sehen. Davon konnten sich die WSCA’ler am 2. Oktoberwochenende vom 14.10.-15.10.2006 angesichts des Kitzinger Falterturms überzeugen. Im späten Mittelalter als Wehrturm erbaut hat er auch düstere Zeiten unbeschadet überstanden und beherbergt heute das einzigartige Fastnachtsmuseum, welches wir im Anschluß an eine Stadtführung besuchten. Eine mit viel Fachwissen gespickte Führung bis hinauf in die schiefe Turmspitze brachte uns das Thema „Fastnacht“ in allen Facetten näher. Am Samstagnachmittag wanderten wir durch die Weinberge zum Weingut Hassold. Eine üppige Weinprobe und reichhaltiges Essen bildeten den Abschluss des ersten Tages. Am Sonntagmorgen genossen wir einen Spaziergang am Mainufer anschließendem Besuch der „Kerve“ (Kirchweih). Danach holten wir die am Samstag verkosteten Weine ab und nach einer Kaffeerunde machten wir uns leider schon wieder auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern an Walter Combosch, der uns dieses schöne Wochenende ermöglichte.


Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)