Meldungen

1.11.2005 | Disc Golf

Weißes Wurstdoubles 2005

Immer öfter sucht man zu dieser Jahreszeit Schal und Handschuhe im Kleiderschrank, aber das man ...

Immer öfter sucht man zu dieser Jahreszeit Schal und Handschuhe im Kleiderschrank, aber das man dies zur Vorbereitung auf ein Golf-Turnier tut, ist doch eher selten. So kam es also, dass die eigentlich eher schlechten Vorhersagen ausnahmsweise nicht zutrafen und bei schönster winterlichen Stimmung das traditionelle Weißwurstdoubles am 20. 11/2005 augetragen wurde. - Weiß war es zu diesem Wurstdoubles auf alle Fälle, denn der erste Schnee fiel schon am Tag zuvor. Insgesamt 39 Golferinnen und Golfer spielten tapfere 3 Runden lang und ärgerten sich hin und wieder, doch nicht die bunte statt der weißen Scheibe gewählt zu haben.

Nach der ersten Runde traten Michel Cohrs und Dennis Stampfer zusammen mit dem Nachwuchs Christian Schmid und Moritz Lang mit je 6 Würfen unter Par die Führung an. Die Badboys flielen nach Runde 2 auf den dritten Platz zurück, den sie auch bis zum Schluss erfolgreich verteidigen konnten. »Dres Ruge«, Mark Rucker u. Helmut George übernahmen nach der Alternate-Runde mit einem Wurf Vorsprung vor Dennis Stampfer und Michel Cohrs die Führung, jedoch konnten »Birdie Putti« ihren Rückstand von einem Wurf in einen Vorsprung von 4 Würfen wandeln. Somit sollte das Team »Birdie Putti« als Sieger des Weißen Wurstdoubles 2005 hervorgehen! (»Birdie Putti« stammt übrigens aus dem Finnischen und bedeutet übersetzt etwa: »Der Putt zum Birdie«)

Insgesamt betrachtet war das WWD 2005 mit knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland ein sehr Erfolgreiches Turnier und auch der erste Schnee im Jahr hat allen Scheibensuchenden viel Freude bereitet. Fotos Ergebnisse

Navigation

WSCA-Meldungen

17.10.2024 | Disc Golf
WSCA² goes Australia
15.10.2024 | Disc Golf
5x "Heimkurs"-Siege für WSCA Teilnehmer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)