Meldungen

1.04.2006 | Disc Golf

Saisonauftakt: Adv. Putt u. Approach-Turnier

Seit dem 1. April ist der Discgolf-Kurs in Söhnstetten wieder voll bespielbar und damit die ...

Seit dem 1. April ist der Discgolf-Kurs in Söhnstetten wieder voll bespielbar und damit die Saison eröffnet. Am 8. April trafen sich Discgolfer um das erste Turnier im Jahr zu spielen: das Advanced Putt & Approach Turnier. Bei bestem Discgolf-Wetter spielten 19 Spieler drei Runden auf einem abgeänderten Kurs. Die Spielbahnen waren dabei sehr kurz gehalten, aber auf präzises und fehlerfreies Spiel ausgelegt. Nach den ersten beiden Runden führte Dennis Stampfer das Feld mit drei Würfen Vorsprung und dem Rundenrekord von 5 Würfen unter Par an. Geburtstagskind Jürgen Taube, Christian Schmidt und Wolfgang Hinterecker spielten sich gemeinsam hinter den zweitplatzierten Peter Gaßner aus Augsburg. Christian Schmidt und Jürgen Taube konnten in der dritten Runde Abstand zu Wolfgang Hinterecker gewinnen, während Peter Gaßner zwei Würfe auf den führenden Dennis Stampfer aufholen konnte. Jürgen Taube überholte Christian Schmidt und machte so noch einen Platz gut. Der Augsburger Peter Gaßner überraschte mit zwei langen Putts das Publikum und schob sich so vor Dennis Stampfer, der gleich an der ersten Bahn den Putt verpasste. Dies sollte jedoch nicht lange halten, denn schon zwei Bahnen später ging der WSCA Spieler Dennis Stampfer mit zwei Birdies wieder in Führung und konnte so letztendlich den Sieg mit zwei Würfen Vorsprung für den WSCA sichern. Auch WSCA-Nachwuchsspieler waren präsent: So spielten sich Moritz Lang und Dominik Stampfer auf Platz 10, Felix Denning und Simon Gröner auf die Plätze 13 und 16 sowie Tobias Warnke auf Platz 18. German-Tour 2005 Gewinner Michael Stelzer konnte nicht überzeugen und blieb nur im Mittelfeld. Wir freuen uns schon sehr auf das, was uns die Saison 2006 noch bringen wird: Das Highlight bildet die Deutsche Meisterschaft 2006, die dieses Jahr in Söhnstetten bei den Albuch Open im Juli ausgetragen wird. Es haben sich bereits über 140 Spieler aus 12 Nationen zu diesem Top-Event als Teil der Europa-Tour angemeldet. Ergebnisse und Fotos wie immer hier auf der Homepage.

Letzte Änderung dieser Seite: 02.01.2015 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

9.09.2019 | Disc Golf
Bei der Disc Golf Team Weltmeisterschaft in Estland erreichte der WSCAler Dominik Stampfer mit dem deutschen Team den zweiten Platz.
22.08.2019 | Disc Golf
Persönliche Reiseerlebnisse von Markus Riedel

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung