Meldungen

1.06.2006 | Disc Golf

Dennis Stampfer ist Vereinsmeister 2006

Nach langer Regenzeit und Kälteeinbruch wurde wieder einmal gezeigt, dass es in Söhnstetten zu Discgolf-Turnieren ...

Nach langer Regenzeit und Kälteeinbruch wurde wieder einmal gezeigt, dass es in Söhnstetten zu Discgolf-Turnieren nicht immer regnet: Am Sonntag, 11. Juni 2006 trafen sich die Mitglieder des WSCA zu den Vereinsmeisterschaften 2006 um ihren neuen Vereinsmeister zu krönen. Zu kämpfen hatten die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mit ihren Mitstreitern, sondern auch mit dem starken und böhigen Wind, der unberechenbar dem ein oder anderen Spieler einen verzweifelten Blick ins Gesicht schrieb. Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurden zwei Runden mit je 18 Bahnen gespielt. Die beste Runde an diesem Sonntag spielte Dennis Stampfer mit 3 Würfen unter Par in der ersten Runde und schuf sich so eine Lücke von 4 Würfen auf den Rest des Feldes, das sich zwischen 1 und 10 über einpendelte. Während der zweiten Runde und dem darauf folgendem Finale konnte Dennis Stampfer seinen Vorsprung halten und gewinnt das Turnier als neuer Vereinsmeister. Michael Stelzer holte um einen Wurf auf und spielte sich auf Platz 2, gefolgt von Christian Schmidt auf Platz 3. Den 4. Platz teilen sich nach dem Endstand Thomas Schubert, Markus Held und Moritz lang. Bei den Damen gelang es Cornelia Held wieder einmal deutlich, das Turnier zu gewinnen.

Nach den Vereinsmeisterschaften richten wir unser Augenmerk auf die 11. Albuch Open in Söhnstetten, die dieses Jahr Austragungsort der Dt. Meisterschaften im Discgolf sind. Zu diesem High-Light des Jahres haben sich bereits 150 Spieler aus ganz Europa angemeldet.

Fotos
Ergebnisse

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung