Ganze 25 Discgolf-Liebhaber trafen sich am vergangenen Sonntag, 22. Oktober, zum Putt & Approach Turnier ...
Ganze 25 Discgolf-Liebhaber trafen sich am vergangenen Sonntag, 22. Oktober, zum Putt & Approach Turnier 2006. 9 kurze aber überwiegend knifflige Bahnen warteten darauf, bespielt zu werden.
Schönwetterspieler Dirk Elze machte alles nach Drehbuch: Er wog die nach den ersten zwei Runden Führenden Jürgen Taube, Dennis Stampfer und Michael Stelzer in Sicherheit. In Runde 3 und 4 gelang ihm dann eine Hollywood-Reife Aufholjagd und er spielte sich mit deutlichem Abstand an die Spitze. Auch im Finale ließ Elze nichts anbrennen und beendet den sonnigen Herbsttag als Sieger. Michael Stelzer, Moritz Lang, Jürgen Taube und Dennis Stampfer belegten letztendlich die Plätze 2-5.
Als Zuschauer mussten leider Markus Held und Christian Schmidt dem Finale beiwohnen: Sie kämpften gemeinsam mit Lang im Stechen um den Final-Einzug, das Lang an der zweiten Bahn gegen Held gewann. Schmidt schied bereits an der ersten Bahn aus.
Ein Blick durch das Feld lässt auf eine starke Zukunft hoffen: Nachwuchs-Spieler wie Marc Mäding (Platz 8) und Dominik Stampfer (Platz 10) sind gut vertreten.
Den bisher größten Erfolg seiner bisherigen Discgolf-Karriere hatte am vergangenen Sonntag sicher Richard Bulla: Er schaffte es, seine Scheibe auf der längsten Bahn des Turniers präzise an den Korb zu legen. Mit 96cm Abstand gewann er den Closest-To-The-Pin Wettbewerb und durfte sich über einen Sonderpreis freuen.
Auch wenn in diesem Jahr kein einziges Ass gefallen ist, ist die Statistik mit 319 Birdies sehr zufrieden. Auch unser mit 9 Jahren jüngster Spieler hat dazu an Bahn 3 beigetragen. Weiter so!
Zusammengefasst erlebten alle 25 Teilnehmer und Zuschauer einen wunderschönen Sonntag Nachmittag, ließen ihre Scheiben wieder einmal fliegen und freuten sich an einem gut organisierten Turnier. Wir sehen uns zum Halloween-Golfen am 31. Oktober und am Weißwurstdoubles am 11./12. November.