Anderst vorgestellt hatten sich das vergangene Wochenende 46 Discgolfer in Söhnstetten. Statt des gewohnten Sonnenscheins ...
Anderst vorgestellt hatten sich das vergangene Wochenende 46 Discgolfer in Söhnstetten. Statt des gewohnten Sonnenscheins bot sich den 23 Teams des Weißwurstdoubles 2006 ein gänzlich anderes Bild: Regen, Graupel, Wind und niedrige Temperaturen.
In der offenen Doubles-Klasse schafften es nach einem deutlichem Start-Ziel-Sieg und einem Finale, welches eigentlich nur noch Formsache war, "Schwaben-Power" (Michael Stelzer und Christian Schmidt) auf Platz 1. Mit deutlichen 8 Würfen Rückstand folgten "Low flying tree frogs" (Toad McReynolds und Thomas Kies) aus den USA. Platz 3 ging an die "Scheibensucher" aus Rüsselsheim.
Unter den Finalisten befanden sich auch zwei Mixed-Teams: Nach 3 Runden in Führung konnten "Im Doppelpack" (Ted Winkelbeiner, Kerstin Wagner) aus Augsburg noch von Stampfer² (Dennis, Dominik Stampfer) im souveränen Finale geschlagen werden.
Auch wenn das ursprüngliche Ein-Tages-Turnier weder mit dem Wetter noch mit der Proffessionalität der Albuch-Open-Serie mitalten kann, sind die Veranstalter froh, dass fast alle Teilnehmer durchgehalten haben und die gute Stimmung zum Erfolg des Turniers beigetragen hat.
Am Samstag, den 18. November trifft sich die Discgolf-Abteilung um 13.00 Uhr an der WSCA-Hütte um den Kurs teilweise abzubauen und so Platz für die Skifahrer zu machen. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison!