Ungewöhnlich warmes Wetter trommelte am 7. Januar insgesamt 19 Discgolfer zum fast schon traditionellem Königsgolfen ...
Ungewöhnlich warmes Wetter trommelte am 7. Januar insgesamt 19 Discgolfer zum fast schon traditionellem Königsgolfen auf den Discgolf-Parcours im Wental. Immer am Sonntag um Hl. Drei Könige trifft man sich dort um den neuen König für das kommende Jahr zu krönen.
Während des Turniers im Kleinformat wurde der reguläre Kurs 4 mal bespielt. Da das Turnier Vorgabewirksam war, hat sich in der Handicaprangliste einiges getan. Mehr dazu in der entsprechenden Tabelle im Internet.
Während Moritz Lang und Christian Schmidt nach den ersten beiden Runden noch vorne lagen, wurden sie von Lothar Henseler und Michael Stelzer nach der dritten Runde überholt. Letztendlich schaffte es Henseler auf den Thron, gefolgt von Stelzer, Lang und Schubert. Auch die WSCA Junioren waren im forderen Mittelfeld gut dabei: Dominik Stampfer vor Marc Mäding auf den Plätzen 8 und 9.
Auch der jüngste Nachwuchs schlug sich tapfer. So spielte sich der neunjährige Tim Kern auf Platz 18.
Insgesamt können wir das Königsgolfen auch ohne Schneegestöber als sehr Erfolgreich einstufen. Auch die Alten Hasen, die den Sport wieder für sich entdeckt haben, waren begeistert. Alle, die nicht dabei waren, haben einen großartigen Jahresstart verpasst.
Mehr Informationen zu Discgolf und dem WSCA e.V. auf der brandneuen Webseite http://www.wsca.de