Willkommen beim Sportclub Albuch

4.07.2024 | Disc Golf

Albuch Classic

Titelverteidiger Michael Stelzer könnte am 20.+21. Juli den Hattrick schaffen.

Am 20. + 21. Juli richtet die Disc Golf Abteilung des WSCA das traditionelle Albuch Classic aus.

 
20. - 21. Juli 2024 
German Disc Golf Tour South

Lokalmatador Michael Stelzer geht nicht nur als 2 facher Titelverteidiger in Folge erneut in der offenen Klasse an den Start, sondern zeigt sich mit 2 Turniersiegen im Juni in Folge zudem sehr formstark. Er ist dieses Jahr auch einer von nur zwei Teilnehmern bei den Deutschen Discgolf Meisterschaften in Hannover, wo er erstmals in der Klasse MP40 an den Start gehen wird. Er gehört sowohl fürs Albuch Classic, als auch bei der DM zu den Favouriten.

Stefan Ernsperger, der seit November 2023 als stellv. Abteilgungsleiter agiert, wird dieses Jahr der Turnierdirektor sein. Teilnehmer aus 6 Ländern werden im Mauertal erwartet und lassen auf ein tolles Turnier hoffen.

Informationen für Spieler, Livescoring und mehr auf der Turnierplattform des Deutschen Frisbeesport-Verbandes: https://turniere.discgolf.de

Der Parcours ist während des Turniers nur für die angemeldeten Teilnehmer verfügbar. Zuschauer bitten wir auf den Spielbetrieb bzw. auf die Signale und Hinweise der Helfer zu achten! An der Bergstation des ehemaligen Skilifts haben Sie einen guten Überblick und können von dort die Spieler beobachten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren: 

  • discmania
  • KSK Heidenheim
  • Hotel Restaurant Hirsch 

Herzlichen Dank vorab auch an alle freiwilligen Helfer. Weitere Freiwillige sind jedoch immernoch gern willkommen.  

Navigation

WSCA-Meldungen

4.07.2024 | Disc Golf
Titelverteidiger Michael Stelzer könnte am 20.+21. Juli den Hattrick schaffen.
15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)