Disc Golf Söhnstetten: eingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Zu Gast bei den Disc Golfern aus München
Bastian Fischer und sein Team vom Disc Golf München e.V. hatten eingeladen zu einem DiscGolf - Doppelturnier am Lusssee. Am Samstag SST und am Sonntag "Rock’n Roll am Lussse“ in der Serie Süd - klar, der WSCA war mit am Start.
Schon am Freitag machten sich die ersten WSCAler (Ortwin, Helmut und Stoffel) auf den Weg nach Bayern, um dann nach einer gemütlichen Proberunde den Abend mit Fachsimpeleien, Münchner Bier und Zwiebelrostbraten ausklingen zu lassen. Am Samstag früh gesellten sich Ulf und Johanna (inkl. Mentalcoach Jojo) beim Players Meeting dazu und der Spaß konnte beginnen.
Bereits in der ersten Runde wurde einiges von den Spielern abverlangt.
Abwechslungsreiche Bahnen garniert mit Bäumen, Doppelmandos und OBs in Kombination mit ordentlich Wind hinterließ Spuren auf den ScoreCards. In der Mittagspause war bei manchem Spieler „Wunden lecken“ angesagt.
Nach dem Mittagessen ging es dann im SST Modus weiter mit den Doubles und der zweiten Runde.
War es Zufall oder das Glück des Tüchtigen - wer weiß das schon. Jedenfalls ergänzten sich Stoffel und Jonas Herzog aus dem Fränkischen optimal und das Team spielte eine Wahnsinns-Runde mit -9 bei Wind, Wetter und mittlerweile einsetzendem Dauerregen, - die Sensation war perfekt.
Der über beide Ohren strahlende Stoffel durfte die Medaille für den 1. Platz in der Division <850 in Empfang nehmen.
In geselliger Runde neigte sich dann im Gasthof „Dahoam“ ein anstrengender aber erfolgreicher Turniertag langsam zu Ende. So mancher „Vom Winde verwehter Drive" wurde nochmals erörtert und der eine oder andere vergeigte Putt mit einem „Münchner Hell“ hinuntergespült.
Jo mei, - schee wars.