Willkommen beim Sportclub Albuch

4.03.2024 | Disc Golf

Premiere in Karlsruhe

Start der 2024er Wertung "Discgolf Serie Süd"

Der Schnee ist weg, Schneeglöckchen, Krokusse und die ersten Veilchen begrüßen den Frühling.
Höchste Zeit also auch für den WSCA, die DiscGolf-Turnier-Saison 2024 einzuläuten.
Das Fächerstadt Flamingo Open, ausgerichtet von Bastian Anedda und seinem Team des SSC Karlsruhe, erwies sich hierfür als geradezu ideal.

Bei warmem Frühlingswetter wartete auf die Spieler ein toller, gutmütig zu bespielender Parcours auf einem Sportgelände, welches optimale Bedingungen bot, inclusive Vereinslokal mit leckerem Mittagessen.

Nach zwei gemütlichen Proberunden am Samstag ging es Sontag früh um 9:15 los. Drei Runden á 13 Bahnen standen auf dem Programm und 4 Spieler vom WSCA waren angetreten.

Für Michi Stelzer zahlte sich das Wintertraining in der warmen Halle aus, er erwischte in einem starken Teilnehmerfeld einen Traumstart. Nach einer heißen dritten Runde ergab sich im Wettkampf um Platz 1 in der „Open" ein Gleichstand mit Jakob Wild vom „Heads up Freiburg".
Platz 1 musste daher im PlayOff an Bahn 1 entscheiden werden, bei dem Jakob mit seinem ersten Wurf allerdings das glücklichere Händchen hatte.

Bei den Grandmastern (50+) erkämpfte sich Routinier Dirk Elze den dritten Platz.
Nachwuchsspieler in der Rentnerklasse Stoffel Ernsperger, der ein paar Tage zuvor noch mit Handschuhen im Schnee trainierte, hatte sichtlich Probleme, sich den geänderten Wetterbedingungen anzupassen. Die frisch geputzten Scheiben mit ihren leicht geänderten Flugeigenschaften erschwerten die Situation zusätzlich.
Nach 3 lehrreichen Runden standen dann am Ende vier Würfe Rückstand auf Dirk Elze im neuen Scoringsystem des DFV.

Last but not least: Auch Ortwin Pelger kam gut durch die Winterpause und bei den Senior Grandmastern (60+) ging es denkbar knapp zu. Mit lediglich einem Wurf Rückstand auf Platz 1 (Mark Kendall) landete er gemeinsam mit Jörg Brenner auf Platz 2.

Text: Stefan Ernsperger

Navigation

WSCA-Meldungen

8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer
26.03.2024 | Disc Golf
Stürmische Zeiten mit internationalem Flair in Lörrach

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung