Volleyball

2.11.2023 | Disc Golf

Vereinsmeister 2023 gekürt

Neuer Abteilungsleiter + Stellvertreter gewählt

Zu Allerheiligen am 01.11.2023 trafen sich 22 Mitglieder des WSCA um die Vereinsmeister der Disc Golf Abteilung zu küren.

Bei schönstem Herbstwetter waren Anmeldungen für Open, Master (40+), Grandmaster (50+) und Senior Grandmaster (60+) eingegangen. Mindestens 5 Teilnehmer für den Titel als Vereinsmeister, kamen jedoch nur bei Open (12 Teilnehmer, davon 4 Master und 1 Junior) und Grandmastern (10 Teilnehmer, davon 3 Senior Grandmaster) zusammen. 

Bereits nach Runde 1 in Führung liegend, zog Peter Erdmann mit einem Schlussspurt von 11 Birdies in Folge seinen Verfolgern bei den Open davon. Er gewinnt mit gesamt -24 vor Christian Schmidt -19 (der nach seinem Ass auf Bahn 7 kurz die Führung übernommen hatte) und Lars Schmidt. Doch halt: Alexander Froese, eigentlich bei den Masters gemeldet, wird mit -20 de facto Zweiter vor Christian, und verdient daher mindestens eine extra Erwähnung, wenn gleich er auf den Titel Vereinsmeister Masters verzichten musste.

Bei den Grandmastern setzte sich noch leicht lädiert Karsten Lüders mit -11 vor den DM Teilnehmern Jürgen Grünauer -8 und Dirk Elze -5 (CTP Gewinner auf Bahn 1) durch.

Fürs leibliche Wohl war dank der Bewirtung von Familie Stampfer an diesem Tag gesorgt. Der kurzen Siegerehrung folgte die außerordentliche Mitgliederversammlung unserer Abteilung.

Hierbei wurde Helmut George als Abteilungsleiter sowie Stefan Ernsperger als stellvertretender Abteilungsleiter gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg für die Zukunft. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Text: Karsten Lüders

Navigation

WSCA-Meldungen

2.11.2023 | Disc Golf
Neuer Abteilungsleiter + Stellvertreter gewählt
12.07.2023 | Disc Golf
Titelverteidigung durch Michael Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung