Disc Golf Regeln

11.07.2022 | Disc Golf

17. Ostpark Open

2 mal Podium für den WSCA

Vom 2.-3. Juli waren fünf WSCA'ler in Rüsselsheim bei den Ostpark Open zu Gast, um das Layout der diesjährigen Deutschen Meisterschaften bereits zu spielen. Bei bestem Disc Golf Wetter konnten am Samstag Christian Schmidt, Karsten Lüders, Alex Froese und Michael Stelzer solide Runden liefern, um sich immer in Schalgdistanz zur Spitze in ihren jeweiligen Divisionen zu halten.
 
Somit fiel die Entscheidung am Sonntag in der Finalrunde. 
Für Alex Froese endete der Sonntag auf Platz 6 in der Master 40+ Division.
Karsten Lüders erreichte mit der letzten Bahn noch den dritten Platz in der Masters 50+ Division. 
Für Ortwin Pelger in der Masters 60+ Klasse waren die Bedingungen des Kurses, gepaart mit den heißen Temperaturen, eine große Herausforderung. Somit fand er sich auf dem 4. Platz am Sonntag in seiner Division wieder.
 
Spannend wurde es in der Open Division. Nach einem fulminanten Start schlich sich Christian Schmidt größtenteils fehlerlos an die Top 3 Platzierungen heran. Michael Stelzer, anfangs mit schwierigem Start, konnte zu Ende der Runde noch einige Birdies nachliefern und endete auf Platz 5. Christian Schmidt war, nach Beendigung seiner Runde auf Platz 4, wobei der Leading Flight noch eine Bahn zu spielen hatte. Hierbei zeigten dann die Herren Nerven. Nachdem Justus Friedrich einen Strafwurf kassierte und Timo Serafin den Korb nicht traf, überholte Schmidt noch jenen und zog mit Justus Friedrich gleich auf Platz 2.
 
Weitere Ergebnisse auf turniere.discgolf.de und PDGA
Bilder: Volker Dziemballa
Text: Christian Schmidt

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung