Coronavirus-Update: Hinweise zur Öffnung der Disc Golf Kurse Informationen

Meldungen

8.06.2022 | Disc Golf

Tremonia Open 2022

Bei einem der größten Disc Golf Turniere der Saison 2022 in Deutschland erreicht der für den WSCA startende Dominik Stampfer den Sieg nur knapp um einen Wurf und wird zweiter.

Die Tremonia Open 2022 gehören zu einem der Highlights des deutschen Turnierkalenders in diesem Jahr. 144 Spieler und Spielerinnen spielten über drei Tage auf einem anspruchsvollen Par 59 Parcours die Topplatzierungen aus.

Für den WSCA ging Dominik Stampfer an den Start und konnte sich in den beiden ersten Runden in den Leadingflight der Open Division spielen. Die Namen im Leadingflight versprachen eine spannende Finalrunde: Timo Hartmann führte mit einem Wurf Vorsprung auf Jerome Braun, der wiederum drei Würfe Vorsprung auf Dominik Stampfer und Florian Lingenhel aus Österreich hatte. Den Zuschauen sollte nicht zu viel versprochen werden. Während auf den letzten Bahnen zahlreiche lange Putts versenkt wurden, konnte die Ausgangssituation für die letzte Bahn nicht spannender sein.

Lediglich einen Wurf Vorsprung hatte Braun auf seine drei Verfolger. Nachdem sowohl Braun als auch Stampfer und Lingenhel ihren Abwurf auf der finalen Inselbahn in der Nähe des Korbes platzieren konnten, musste sich Hartmann mit einem Wurf in die Strafzone bereits geschlagen geben. Wiederholt wurden Nervenstarke Putts getroffen, weshalb sich am Endresultat keine Änderung ergab und Jerome Braun die Tremonia Open vor den geteilten Dominik Stampfer und Florian Lingenhel gewann.

Weitere Ergebnisse auf turniere.discgolf.de und PDGA

Fotos: David Strott - Disc Golf Friends Dortmund

Text: Dominik Stampfer

Navigation

WSCA-Meldungen

22.06.2022 | Disc Golf
MP50 Titel geht an den WSCA. Karsten Lüders gewinnt Bad Fredeburg Open.
16.06.2022 | Disc Golf
WSCA Disc Golfer überzeugen in Berlin. Dominik Stampfer gewinnt.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung