15.03.2022 | Disc Golf

Mitgliederversammlung 2022

Wertvoller Rückblick - Optimistischer Ausblick

Im Rahmen der Disc Golf Mitgliederversammlung am 12. März 2022 wurden die anwesenden Mitglieder über Aktivitäten und Erfolge des Jahres 2021, aber auch über die neusten Entwicklungen innerhalb der Disc Golf Abteilung informiert.

Der WSCA stellte zum Beispiel mit insgesamt 4 Teilnehmern (Dominik Stampfer, Peter Erdmann und Emanuel Kroll - MPO, sowie Karsten Lüders - MP50), die vermutlich größte Anzahl an Spielern eines deutschen Vereins, bei den Disc Golf Europameisterschaften in Konopiště(CZ).

Peter Erdmann (Open) erreichte In der German Disc Golf Tour 2021 den 3. Gesamtrang. Thorsten Scheel (Master 40) erreichte in der German Disc Golf Tour 2021 den 1. Gesamtrang. Ortwin Pelger (Master 60) erreichte in der German Disc Golf Tour 2021 den 3. Gesamtrang. Richard Bulla (Master 60) erreichte in der Disc Golf Serie Süd 2021 den 1. Gesamtrang.

Dennoch ging die Pandemie 2021 nicht spurlos an den Ambitionen und Möglichkeiten der Abteilung Disc Golf vorbei. Der Blick auf die bereits eingeleiteten Aktivitäten, oder geplanten Turniere stimmt jedoch sehr optimistisch.

So haben sich über die letzten Monate verschiedene Arbeitsgruppen rund um die Themen Turniere, Kurs, Öffentlichkeitsarbeit, Scheibenverleih und Mitglieder zusammengetan, um 2022 zu einem erfolgreichen Jahr zu machen. Ebenso schaffen sie die Grundlage für die mittelfristigen Ziele der Abteilung Disc Golf.

Darüber hinaus setzt sich der Abteilungsvorstand wie folgt zusammen:

• Abteilungsleiter: Dominik Stampfer
  • Stellv. Abteilungsleiterin: Corinna Riedel
  • Kassierer: Moritz Lang
  • 1. Beisitzer: Andreas Algner
  • 2. Beisitzer (Optional): n/a

Ein 2. Beisitzer wurde nicht gefunden, kann aber im Laufe das Jahres auch kommissarisch eingesetzt werden.

Die Abteilungsleitung bedankte sich zudem bei Tim Kern für seine Tätigkeiten als Beisitzer in den vergangenen Jahren.

Die im Anschluss an die Mitgliederversammlung geplante Zukunftsveranstaltung „WSCA 2022++“ musste allerdings aufgrund mangelnder Teilnahme abgesagt werden. Ob und wie ein Nachholtermin angeboten wird ist noch unklar.

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf