Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Nach einem schlechten Start am Samstag schaffte es Dennis Stampfer am Sonntag jedoch mit insgesamt 7 Würfen unter Par noch auf Platz 10 in der Endwertung. Dirk Elze konnte durch einen besseren Sonntag noch Plätze gut machen und beendete das Turnier gemeinsam mit Thomas Schubert auf Platz 29. Jakob Ludwig konnte seine Form vom Vortag leider nicht halten und verpasste nur knapp im Stechen das Halbfinale. Er beendete als 25. das Turnier.
Deutlich spannender verlief das Wochenende unter den Junioren. Hier spielte sich der WSCA'ler Moritz Lang in der ersten Runde nur einen Wurf hinter den führenden Lokalmatador aus Rüsselsheim. In der darauf folgenden Runde konnte er den Rückstand wieder aufholen, verlor ihn am Sonntag Morgen jedoch erneut und zog so wieder mit einem Wurf Rückstand in das Junioren-Finale ein. Dort blieb es spannend bis zum Schluss: Moritz Lang hatte mit dem letzten Putt des Turniers die Chance zum Ausgleich und hätte somit das Turnier im Stechen noch entscheiden können. Leider sprang der Putt aus den Ketten heraus und Lang wurde zweiter in der Endwertung.
Moritz Lang führt nun die Deutsche Rangliste der Junioren mit 83 Punkten Vorsprung vor dem WSCA-Kollegen Christian Schmidt an.
Der Amtierende Deutsche Meister Michael Stelzer war auf dem dritten Turnier der Deutschland-Tour nicht vertreten und rutscht somit in der Tour-Wertung weiter nach hinten, welche er in den vergangenen zwei Jahren souverän gewann.