Kontakt zum WSCA

9.06.2019 | Disc Golf

Mögliche Eichenprozessionsspinner im Wiley

Hinweis der Stadt Neu-Ulm um mögliche Eichenprozessionsspinner auf dem Parcours im Wiley.

Auf Bitten der Stadt Neu-Ulm veröffentlichen wir folgenden Hinweis:

Es besteht die Möglichkeit, dass die Eichen im Waldbereich der Discgolfanlage im Freizeitpark Wiley mit dem Eichenprozessionsspinner befallen sein können. Noch haben wir keinen Befall festgestellt – die Raupen werden aber in den nächsten Wochen die Brennhaare ausbilden und sich in Nestern sammeln. Zu diesem Zeitpunkt ist der Befall am besten erkennbar und die Raupen können gezielt entfernt werden. Vorher sind diese weit verstreut in den Baumkronen verteilt.

Wir haben am 1. Abwurfpunkt im Waldbestand eine Informationstafel aufgestellt und alle Eichen mit Warnband markiert – auch wenn nur an einem Teil der Eichen ein Befall zu erwarten ist.

Aktuell zeichnet sich für dieses Jahr auch wieder die Entwicklung einer starken Eichenprozessionspinner-Population ab. Von einer Nutzung der Discgolfanlage im Waldbereich wird daher bis auf Weiteres abgeraten. Die Stadt Neu-Ulm informiert sobald eine Bekämpfung erfolgt ist.

Weiterführende Informationen

Letzte Änderung dieser Seite: 10.08.2018 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

22.08.2019 | Disc Golf
Persönliche Reiseerlebnisse von Markus Riedel
6.08.2019 | Disc Golf
Bei der 23. Ausgabe der Albuch Classic in Söhnstetten verpassten die beiden Lokalmatadoren Michael Stelzer und Christian Schmidt den Sieg knapp. Stattdessen gewann der amtierende Deutsche Meister Kevin Konsorr zum ersten Mal auf der schwäbischen Alb.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung