Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Bereits in der ersten, von starkem Wind geprägten Runde zeigten zahlreiche Neulinge starke Leistungen. Mathias Fischbach (57 Würfe), Denver Basien (58 Würfe) oder auch Andreas Algner (59 Würfe) lagen nur wenige Würfe hinter deutlich erfahreneren Spielern. Davon unbeeindruckt zeigte sich jedoch Routinier Dirk Elze, der das Feld mit 51 Würfen vor Thorsten Scheel und Frank Deubel (beide 54 Würfe) anführte.
Traditionell fand die zweite Runde in Form eines Best-Shot-Doubles statt, wobei die jeweils Besten der ersten Runde mit den entsprechend schwächeren Spielern Teams bildeten. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, ging diese Runde nur hälftig in das Endresultat ein. Dem nicht minder starkem Wind zu Trotz wurden einige starke Rundenergebnisse erzielt. Insbesondere Tim Kern und sein Partner Maik Marschner spielten sich mit 9 Würfen unter Par noch deutlich nach vorne. Auch die Teams Riedel/Kresse (6 unter Par) und Algner/Keil (4 unter Par) zeigten starke Leistungen.
In der Folge wurde das Leaderboard nochmals durcheinandergewirbelt. Zwar konnte Dirk Elze mit insgesamt 78 Würfen seinen ersten Platz verteidigen, jedoch spielten sich Tim Kern (78,5 Würfe) und Markus Riedel (79 Würfe) noch aus Podium. Erfreulich waren zudem die starken Ergebnisse von Andreas Algner (84 Würfe), Mathias Fischbach und Denver Basien (beide 84,5 Würfe), welche das Turnier in den Top 7 abschlossen und einige alte Hasen hinter sich lassen konnten. Um dem Grundgedanken der Veranstaltung treu zu bleiben, wurden bei der Siegerehrung, anstelle der Top 3, die drei Spieler mit den meisten Würfen mit Scheibengutscheinen belohnt. Diese wurden auch sogleich im WSCA-Shop eingelöst.