Meldungen

6.09.2018 | Disc Golf

Disc Golf Europameisterschaft in Kroatien

Bei der Disc Golf Europameisterschaft in Kroatien belegte Dominik Stampfer den 22. Platz.

Es ist das Highlight im Europäischen Turnierkalender 2018: Die Disc Golf Europameisterschaft im Norden Kroatiens, Sveti Martin na Muri. 200 Spieler aus 27 Ländern ermittelten über vier Runden auf dem anspruchsvollen 18-Bahnen Parcours die Medaillengewinner ihrer Klassen. Teil des 12-köpfigen deutschen Teams war zum sechsten Mal in Folge der WSCA´ler Dominik Stampfer.

Mit hohen Erwartungen in das Turnier gestartet, musste Stampfer bereits in der ersten Runden einen großen Rückschlag wegstecken und fand sich im Mittelfeld der Open Klasse wieder. Zwar steigerte sich Stampfer in den folgenden Runden deutlich, konnte jedoch den großen Rückstand nicht mehr aufholen. So schloss der Heidenheimer das Turnier als 22. ab und durfte sich im Gegenzug mit seinem Teamkameraden Simon Lizotte über dessen Triumph als neuer Europameister freuen.

Foto: Wolfgang Kraus, Deutscher Frisbeesportverband e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 02.01.2015 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

22.05.2019 | Disc Golf
Trotz mäßiger Wetterprognose wollten sich 26 Spielerinnen und Spieler den fast schon traditionellen Beginners Cup in seiner vierten Auflage am vergangenen Sonntag (12.05.) nicht entgehen lassen. Wie bereits in den Vorjahren konnten sich die Turnierdirektoren über einen satten Anteil an Turnierneulingen freuen, welche gut 2/3 des Teilnehmerfeldes ausmachten.
15.04.2019 | Disc Golf
Turnierbericht vom GT-B-Turnier in Salzgitter „10. Salzgitter Island Challenge“ (PDGA C-Tier)

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung