Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Von Beginn an setzte sich Michael Stelzer in der Open Klasse an die Spitze. Mit einer phänomenalen 47er Runde (13 unter Par) erspielte er sich früh einen Vorsprung von fünf Würfen auf seine Verfolger. Zwar konnte Stelzer diese Runde in den folgenden beiden Runden nicht nochmals wiederholen, dennoch spielte er mit einem Ergebnis von 52 jeweils die beste Spielrunde aller Teilnehmern in den Runden zwei und drei. In das Finale über neun Bahnen startete Stelzer mit einem komfortablen Vorsprung von 12 Würfen und siegte schließlich völlig verdient und souverän mit einem Vorsprung von zehn Würfen auf seinen Verfolger Dennis Possen (Rüsselsheim).
Den Sprung unter die Top 10 in der gut besetzten Open Klasse schaffte Peter Erdmann. In seiner ersten Turniersaison konnte der Ulmer das Turnier über mit konstanten Runden glänzen und sicherte sich Platz sechs.
Weitere Platzierungen: Florian Knoll 11., Moritz Lang 15., Jonathan Hagel 25. (alle Open), Vanessa Blank 4. (Damen), Dirk Elze 8. (Masters), Ortwin Pelger 10. (Grandmaster)