Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Dem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen entsprechend, vielen auch von Beginn an sehr gute Ergebnisse auf dem Par 36 Parcours. Michael Stelzer führte das Feld nach zwei Spielrunden mit einer sehr guten 29er und einer 33er Runde mit zwei Würfen vor Maximilian Tkocz und Christian Schmidt an.
Die beiden letzten Runden sollten für einiges an Spannung sorgen. Während Michael Stelzer an seine starke Leistung nicht anknüpfen konnte, spielte sich Dirk Elze mit einer fantastischen 28er und einer 31er Runde an die Spitzenposition. Doch Maximilian Tkocz kam nach seiner 2-Jährigen Disc Golf Pause nun richtig in Fahrt und konnte drei Bahnen vor Schluss ein Ass auf seiner Scorecard verzeichnen und konnte mit diesem sehr guten Abschluss seine Leistung aus den vorherigen beiden Runden toppen und schob sich mit einem Wurf Vorsprung an Elze auf Platz eins vorbei. Der Geislinger benötigte 126 Würfe und lag damit 18 Würfe unter Kurspar. Christian Schmidt belegte das Turnier auf dem dritten Platz vor Michael Stelzer.
Als beste Frau im Feld konnte sich Sabine Matt auf dem 25. Platz behaupten. Ein weiteres Ass ging auf das Konto von Patrick Hasel.