Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Das Feld zum traditionellen Disc Golf Herbst-Turnier "Weißwurstdoubles" in Söhnstetten war ausgebucht. Kein Wunder bei dem perfekten Wetter. Ein warmer, wolkenloser Herbsttag bescherte den Teilnehmern drei angenehme Runden auf dem Disc Golf Kurs in Söhnstetten.
Schon früh wurden die Messlatten mit 41'er Runden (13 unter Par) hoch gelegt. Ralph und Jonas Lehman sowie Peter Erdmann und Matthias Froese setzten sich in der ersten "Best-Shot-Runde" an die Spitze des Feldes, gefolgt von Sebastian Weber und Andreas Kölbl sowie Noel Blank und Moritz Lang mit nur einem Wurf Rückstand. Das Team Blank und Lang startete hoffnungsvoll in die zweite Runde, denn vom ersten Wurf an lief an diesem Tag alles perfekt: sie konnten ihr Reportoire an Würfen voll ausnutzen, deren ungeahnte Präzision sich von Bahn zu Bahn steigerte. Die darauf folgende Alternate-Runde -- die jedes Jahr so manche Freundschaft auf die harte Probe stellt -- durchmischte das Gesamtfeld ordentlich. Ralph und Jonas Lehmann konnten ihre Führung halten und zum Sieg retten: sie gewannen am Ende um haaresbreite im Stechen gegen Noel Blank und Moritz Lang.
In der Mixed-Damen Klasse verdichtete sich das Feld früh um Dirk Elze und Uli Häberle sowie um Vanessa Blank und Robert Thannheimer. Blank und Thannheimer kämpften sich zwar bis auf einen Wurf an das Söhnstettener Team Elze und Häberle heran, doch diese punkteten mit ihrem Heimvorteil und ihrer Erfahrung. Elze war froh über seine prominente Deutsche Vize-Meisterin, die an diesem Tag das Spiel klar bestimmte.