Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Für die Gebrüder Kroll war das Turnier eine Premiere: Zwar starteten beide bereits auf einem internationalen Turnier in Österreich, doch einem solch starken Teilnehmerfeld stand den Allgäuern bisher noch nicht gegenüber. Christoph Kroll startete zwar verhalten in das Turnier, konnte sich jedoch von Runde zu Runde deutlich verbessern und spielte in der letzten Runde lediglich drei Würfe über Par. Schlussendlich stand für ihn der 95. Platz zu buche.
Sein Bruder Emanuel spielte ein konstantes Turnier und konnte in Runde zwei den Kurs mit einem Wurf über Par bezwingen. Seine Schlussrunde verhinderte jedoch eine bessere Platzierung als den 75. Platz.
Für Dominik Stampfer, der bereits zahlreiche Turniere auf internationaler Ebene absolviert hat, verlief das Turnier nicht nach Plan. Zwar konnte er sich nach einer schwachen Anfangsrunde steigern, doch genügte es schlussendlich nicht für eine bessere Platzierung als Platz 21.
Ergebnisse: http://www.pdga.com/tour/event/24371
Weitere Informationen und Interessante Statistiken: http://www.discgolfworldtour.com/event-statistics/konopiste-open-2016/statistics/