Meldungen

4.11.2015 | Fit und Fun

Herbstwanderung 2015

Wanderung über Oberlenningen, den Wielandstein und die Burg Rauber

Am Sonntag, 04.Oktober fuhren 23 WSCAler unbeeindruckt vom strömenden Regen nach Oberlenningen, Kreis Esslingen, dem Startpunkt unserer Herbstwanderung. Zuerst besuchten wir das im alten “Schlössle“ ansässige Museum für Papier- und Buchkunst und erfuhren die Historie der Papierfabrik Scheufelen. Danach ging es auf die Wanderung hinauf zum Wielandstein über die Burg Rauber und weiter auf dem Albrandweg zum Gelben Felsen mit herrlichem Blick ins Lenninger Tal. Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört, was den Genussfaktor erheblich steigerte. Danach ging es weiter zur Burg Teck, und wurden auch hier mit einem grandiosen Weitblick auf die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen belohnt. Schliesslich regte sich der Hunger und lenkte uns hinab zu unseren bereitgestellten Autos und fuhren nach Lennigen zur Einkehr ins Gasthaus “zur Krone“, wo ein wohlverdientes Abendessen auf uns wartete. Trotz des nassen Anfangs ein sehr gelungener Tag.

Ein herzliches Danke an Renate

Text: Ursula Hofele

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)