Meldungen

1.06.2007 | Disc Golf

WSCA ist Vize-Meister im Discgolf

Am vergangenen Wochenende war der WSCA mit drei Spielern auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im ...

Am vergangenen Wochenende war der WSCA mit drei Spielern auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Discgolf vertreten. Der Start am Samstag Morgen verlief für die WSCA'ler eher schleppend. Während sich Jürgen Taube am Nachmittag leicht verbessern konnte, spielten Michael Stelzer (Dt. Meister 2006) und Dennis Stampfer konstant.
Jürgen Taube beendete das Turnier im unteren Mittelfeld. Dennis Stampfer verpasste mangels Spielpraxis das Halbfinale nur knapp.
Nach einem durchwachsenen Halbfinale zog Stelzer mit 4 Würfen Rückstand auf den besten Deutschen ins Finale. Durch lange Putts und Würfe wie aus dem Bilderbuch konnte er noch einen Wurf aufholen und lag so vor der letzten Bahn noch 3 Würfe im Rückstand. Doch drei Würfe bedeuten keine Sicherheit, denn die letzte Bahn ist so berühmt wie berüchtigt: Ein über 100m langer Tunnel und nur ca. 6m breit. Jetzt war alles offen: Der führende Deutsche verpatzte gleich zwei Würfe - Stelzer hatte über einen 6m-Putt die Chance zum Ausgleich. Ein Gleichstand würde zum Stechen führen, in welchem er die Chance zur Titelverteidigung hätte. Er verpasste jedoch den Putt und so wurde Klaus Kattwinkel aus Engelskirchen nach 22 Jahren ohne Titel erstmals Deutscher Meister in der offenen Spielklasse.
Ein Stechen zwischen Stelzer und Kattwinkel hätte Erinnerungen an die Dt. Meisterschaften 2006 geweckt: Im Juli letzten Jahres waren eben diese beiden Spieler auf der Landesgartenschau vor großem Publikum zum Stechen angetreten, welches Stelzer damals für sich entscheiden konnte.

Der WSCA ist somit mit Michael Stelzer Deutscher Vize-Meister im Discgolf. Nora Backes (Dt. Meisterin 2006) konnte leider nicht antreten und ihren Titel nicht verteidigen.

Die Abteilung freut sich schon jetzt auf das diesjährige Highlight: Die 12. Albuch Open vom 10-12. August 2007. Schon kurze Zeit nach Ausschreibung war der Anmelde-Ansturm groß.
Mehr Informationen über den WSCA und Discgolf beim WSCA unter: www.wsca.de/discgolf


Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung