Meldungen

1.01.2015 | Volleyball

Jahresrückblick Mixed Volleyball

Rückblick auf das Jahr 2014 aus der Volleyball-Abteilung.

Im wahrsten Sinne des Wortes ist die Truppe MIXED - Wir spielen mit Männlein und Weiblein in einer Mannschaft, sind vom Alter zwischen fast noch Jugend bis Senior aktiv und erst recht gemischt sind wir von den Wohnorten (von Machtholzheim über Heidenheim, Zang bis Gussenstadt und natürlich aus Steinheim).

Aber nicht nur das intensive Volleyball Training wird gemeinsam bestritten, sondern auch andere Freizeitgestaltungen und Aktivitäten unternehmen wir zusammen. In unterschiedlicher Zusammensetzung unserer Gruppe besuchen wir auch Sportevents, Theaterbesuche oder gehen Wandern, ebenso ist gemeinschaftliches Anpacken bei Altpapiersammlungen und privaten Großprojekten für uns selbstverständlich und wird gerne in Angriff genommen.

Schon sehr früh im Jahr waren die zwei letzten beiden Doppelspieltage der vergangenen Spielsaison. Pro Spieltag werden dabei 4 Spiele absolviert, was ganz schön in die Knochen geht. Am Ende haben wir den Aufstieg in die C-Klasse nur äußerst knapp verfehlt und so haben wir mit dem 2. Platz vorlieb nehmen müssen. Doch auch den haben wir gefeiert!

Nach den Osterferien begann dann die Saisonvorbereitung für die neue Saison, die im Oktober gestartet ist. Das erste Pokalspiel haben wir gegen den höherklassig spielenden HSB gewonnen und damit die nächste Runde erreicht. Nach dem ersten Doppelspieltag wurde nur ein Satz verloren und die Mannschaft steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.

Auch wenn die Freizeitaktivitäten außerhalb der Sporthalle nicht zu kurz kommen, sind wir im Training immer fleißig dabei - wie man an den aktuellen Ergebnissen sehen kann. Zusätzlich zu unserem Training Freitag ab 19.30 Uhr in der Wentalhalle trainieren wir auch Dienstags ab 19.15 Uhr in Gussenstadt in der Turn- und Festhalle.

Das neue Jahr 2015 soll genauso aktiv gestaltet werden - gerne auch mit neuen Mitspielern!

Text: Marion Beylschmidt

Letzte Änderung dieser Seite: 22.02.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

4.11.2019 | Disc Golf
Am 18.05.2019 fand die 2.te Auflage des C-Turnieres “Kneipp Open” in Bad Wörishofen statt. Bei bestem Wetter und Wettkampfbedingungen fanden sich insgesamt 49 Golfer früh Morgens zum Playersmeeting ein.
9.09.2019 | Disc Golf
Bei der Disc Golf Team Weltmeisterschaft in Estland erreichte der WSCAler Dominik Stampfer mit dem deutschen Team den zweiten Platz.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung