Meldungen

3.07.2017 | Disc Golf

Disc Golf bei „Neu-Ulm spielt“

Wie auch im vergangenen Jahr konnte die Disc Golf Abteilung bei der Veranstaltung „Neu-Ulm spielt“ mit einer Disc Golf Station auf sich und die beiden Kurse in Neu-Ulm und Söhnstetten auf sich aufmerksam machen.

Am Samstag den 24. Juni veranstalte die Stadt Neu-Ulm bei besten Wetter erneut „Neu-Ulm spielt“. Zwischen 11 und 18 Uhr verwandelte sich die Stadtmitte Neu-Ulms in ein Spieleparadies mit den unterschiedlichsten Spiele- und Geschicklichkeitsangeboten für Jung und Alt. Auch der WSCA war mit einem Disc Golf Stand vertreten. Die Helfer Emanuel Prelisauer, Peter Heitmann, Martin Fohlert, Alexander Froese und Peter Erdmann luden dabei zum Ausprobieren der Fluggeräte ein. In variablen Abständen durfte sich jeder am Putten probieren und erste Disc Golf Erfahrung sammeln. Viele Talente wurden dabei entdeckt, wie zum Beispiel der Oberbürgermeister der Stadt Neu Ulm, Gerold Noerenberg (Foto). Er erklärte auch, wie wichtig ihm die Disc-Golf Anlage im Wiley sei und das er den Sport jederzeit unterstützen werde.

Viele interessante und aufklärende Gespräche wurden geführt um neue Spieler für den Disc-Golf Sport zu gewinnen.

Die Disc Golf Abteilung bedankt sich recht herzlichen bei den oben genannten Helfern.

 

Von Peter Erdmann

Letzte Änderung dieser Seite: 02.01.2015 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

9.10.2017 | WSCA
Am 21.10.2017 ab 19.00 Uhr findet der diesjährige „Hüttenabend“ mit einigen Musikanten in der WSCA-Skihütte (Clubhaus) in Söhnstetten statt. Alle die Freude am Mitsingen und Lust zu einem zünftigen, geselligen Abend haben sind herzlich willkommen.
18.09.2017 | Disc Golf
Bestes Herbstwetter mit viel Sonnenschein lockte 27 Teams zum Weißwurstdoubles 2017. Christoph Kroll und Dominik Stampfer gewann die Open Division, während Jasmin Milzetti und Tobias Pfeiffer erste bei den Mixed Doubles wurden.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)