Kontakt Disc Golf

1.10.2018 | Disc Golf

Weißwurst-Doubles 2018: Stelzer & Mäding siegen

Beim traditionellen Weißwurst-Doubels siegten das Duo Stelzer & Mäding deutlich.

Wie zu erwarten lockte das traditionelle Weißwurst-Doubels zahlreiche Spieler ins Mauertal. Das Doubles-Spielformat erfreut sich Jahr für Jahr an großer Beliebtheit, weshalb trotz widriger Wetterbedingungen 29 Teams an den Start gingen -- Ausgebucht!.

Die mit 8 Paaren hervorragend besetzte Mixed-Women Klasse wurde von Beginn an von dem Team Milzetti/Pfeiffer dominiert. Mit insgesamt 24 Würfen unter Par sicherten sie sich ohne Probleme den ersten Platz. Der umkämpfte zweite Platz ging an das Team Socher/C. Kroll, die das Duo Lingenhöl/E. Kroll auf den dritten Platz verwiesen.

Nach Runde eins noch in Führung, musste das Team E. Stampfer/D. Stampfer (2.) in der folgenden Runde die Führung in der Open Klasse an Stelzer/Mäding abgegeben. Diese starke zweite Runde war der Grundstein für einen deutlichen Sieg des Duos Stelzer/Mäding. Müller/Erdmann rundeten das Podium ab.

Text: D. Stampfer

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)