Willkommen beim Sportclub Albuch

16.05.2018 | Disc Golf

Beginners Cup zum dritten Mal ausgetragen

Sonne satt und viele gute Würfe: Moritz Lang siegt beim Beginners Cup 2018, zahlreiche Tur-nierneulinge zeigen ebenfalls vielversprechende Leistungen.

Am vergangenen Sonntag (06.05.) lud der WSCA zur dritten Auflage des Beginners Cup. 19 Spielerinnen und Spieler folgten diesem Ruf, unter ihnen zahlreiche Turnierneulinge. Bei strah-lendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, präsentierte sich die Landschaft in sat-tem Grün. Der starke und böige Wind forderte die Spieler jedoch heraus und sorgte für das eine oder andere überraschende Wurfresultat.

Nach der ersten Runde lagen erwartungsgemäß turniererfahrene Spieler in Front. Frank Deubel gelang es als einzigem, unter 50 Würfe zu benötigen. Mit seinen 49 Würfen führte er das Feld nach Runde eins knapp vor Moritz Lang (50 Würfe) an. In Lauerstellung folgte Dirk Elze (53 Würfe) auf Platz drei, was eine spannende zweite Runde erwarten ließ.

Für diese hatten sich die Organisatoren ein besonderes Spielformat einfallen lassen. Sie fand in Form eines Best-Shot-Doubles statt, wobei die jeweils Besten der ersten Runde mit den entspre-chend schwächeren Spielern Teams bildeten. Auf diese Weise konnten Letztgenannte die Erfah-rung der „alten Hasen“ nutzen und etwas lernen. Im Gegenzug profitierten aber auch die geübte-ren Spieler immer wieder von der tatkräftigen Unterstützung durch die Turnierneulinge. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, ging diese Runde nur hälftig in das Endresultat ein.

Moritz Lang konnte seine Leistung in der zweiten Runde noch steigern und siegte letztlich mit 73 Würfen vor Frank Deubel (74,5 Würfen) und Dirk Elze (79 Würfe). Auf dem vierten Platz folg-te mit Markus Riedel (82,5 Würfe) bereits der erste weniger turniererfahrene Spieler. Auch wei-tere Turnierneulinge zeigten ansprechende Leistungen. Um dem Grundgedanke der Veranstal-tung treu zu bleiben, wurden bei der Siegerehrung, anstelle der Top 3, die drei Spieler mit den meisten Würfen mit einer Gratis-Scheibe belohnt.

Ergebnisse

Text: Moritz Lang

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung