Willkommen beim Sportclub Albuch

1.05.2018 | Disc Golf

Großes Aufgebot des WSCA beim C-Turnier in Schwabmünchen

Ein starker Auftritt des WSCA: Peter Erdmann mit seinem ersten Turniersieg.

Am vergangenen Sonntag (29.04.) luden die Disc Golf Guerilla e.V. zum Turnier in den Schwabmünchener Luitpoldpark. Bei traumhaften äußeren Bedingungen folgten 71 Spielerinnen und Spieler diesem Ruf. Darunter auch eine 17 Personen starke Delegation des WSCA. Der Kurs mit seinen 18 technisch anspruchsvollen Bahnen präsentierte sich in perfektem Zustand und lockte, speziell in der zweiten Runde, zahlreiche Zuschauer in den Park. Diese konnten ein spannendes und für den WSCA erfolgreiches Turnier bewundern.

Bei den Damen konnte ein Treppchenplatz durch Vanessa Blank (+21 Platz 3) gefeiert werden. Weitere WSCA Spielerinnen verstärkten das achtköpfige Damenfeld mit Corinna Riedel (+42 Platz 6) und Kerstin Scheel (+44 Platz 8).

In der Division der Masters wurde der WSCA durch Douglas Lally vertreten, er erreichte mit 17 Würfen über Par Platz 7.

Stark besetzt war das Feld der Grandmaster. Hier sprang ebenfalls ein Platz auf dem Treppchen heraus, in Person von Martin Fohlert (-4 Platz 2). Weitere WSCA Spieler waren Karl-Heinz Warnke (+1 Platz 5), Dirk Elze (+4 Platz 10) und Ortwin Pelger (+18 Platz 13).

Besonders erfolgreich verlief das Turnier für den WSCA im Feld der Open Spieler. Peter Erdmann konnte seinen ersten Turniersieg feiern. Den Grundstein dafür legte er in der ersten Runde mit seinem ersten Turnierass und einem beeindruckenden Ergebnis von 10 Würfen unter Par, was die Führung bedeutete. Den erspielten Vorsprung ließ er sich in der zweiten Runde nicht mehr nehmen und triumphierte schlussendlich mit 13Würfen unter Par. Das gute Gesamtergebnis komplettierten Emanuel Kroll (-8) mit dem dritten Platz, dicht gefolgt von Alexander Froese (-7) auf Rang Vier. Die weiteren WSCA-Spieler waren Christoph Kroll (-2 Platz 13), Moritz Lang (+1 Platz 17), Jonathan Hagel (+2 Platz 18), Markus Riedel (+7 Platz 21), Thorsten Scheel (+13 Platz 30) und Oliver Haußer (+16 Platz 34).

Text: Peter Erdmann

Letzte Änderung dieser Seite: 21.03.2016 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

25.11.2018 | Disc Golf
Schlechte Nachrichten für alle Disc Golf Fans: Teile des Waldes in Söhnstetten sind mit dem Borkenkäfer befallen.
31.10.2018 | Disc Golf
Am 13.10. 2018 trafen sich insgesamt 45 Spieler auf dem Discgolf Gelände in Neu Ulm, um ihr Können im Wiley Cup zu messen. Zum ersten Mal wurde der Kurs mit 12 Bahnen, darunter 4 komplett neuen Bahnen, gespielt.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung