Meldungen

6.01.2018 | Disc Golf

WSCA startet in das Jahr 2018: 23 Teilnehmer beim Königsgolfen

Beim traditionellen Königsgolfen am 6. Januar trafen sich 23 Spielerinnen und Spieler im Wental, um auf dem sechs Bahnen-Parcours die ersten Scheiben im neuen Jahr zu werfen.

Der Orkan „Burglind“ hinterließ den Disc Golfern nicht nur optimale Bedingungen mit milden Temperaturen und Windstille, sondern auch den ein oder anderen umgestürzten Baum im Waldbereich der Bahnen zwei und drei. Dieser unspielbare Bereich wurde kurzerhand aus dem Kursplan genommen, wohingegen zwei neue Bahnen geschaffen wurden.

Bereits früh im Jahr zeigte sich Dominik Stampfer in guter Form und spielte sich mit 21 Würfen unter Par und einem Gesamtscore von 51 nach vier Runden an die Spitze. Auf dem Siegertreppchen fanden sich auch die beiden konstant spielenden Alexander Froese (2.) und Moritz Lang (3.) mit 57 und 59 Würfen wieder. Beste Frau im Feld war Sabine Matt mit 77 Würfen.

Ergebnisse

Text: Dominik Stampfer

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

24.04.2018 | Disc Golf
Bei bestem sonnigen Wetter und fast 30° Grad fand die 6. Rennbahnpark Open in Neuss vom 21.4. bis 22.4. statt. Der WSCA war mit einer kleinen Delegation von drei Spielern, Markus Riedle, Frank Deubel und Peter Erdmann vertreten.
23.04.2018 | Disc Golf
Beim Auftaktturnier der Disc Golf EuroTour bei den Dutch Open konnte Dominik Stampfer ein erstes Ausrufezeichen setzen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)