Meldungen

25.04.2009 | Fit und Fun

Frühjahrswanderung

Nachdem wir im letzten Jahr das nördliche Gebiet um Steinheim erkundeten,  stand dieses  Mal der südliche Teil auf dem Programm. Zuerst wanderten wir über den Steinhirt nach Sontheim und holten am Wirtshäusle die Sontheimer ab. Von dort ging es den direkten Weg nach Küpfendorf hinauf bis zur sogenannten „Mordplatte“. Ein Kreuz mit Inschrift erinnert an den  Mord an einer jungen Frau im Jahr 1898. Unser nächstes Ziel war der einstige Öschentalhof, von dem noch das Kellergewölbe und einige Mauerreste erhalten sind. Dann wanderten wir weiter bis zum Tierheim am Rehberg in Richtung „Heiderose“.  Eine kleine Schleife abseits des Weges führte uns zu zwei  idyllischen Hülben. Nach fünf Stunden Laufzeit freuten wir uns auf die Einkehr in der „Heiderose“ und ließen den Wandertag bei einem Abendessen ausklingen. Vielen Dank an Walter Combosch, der die Wanderung wie immer ins Detail vorbereitet und mit heimatkundigem Wissen arrangiert hat.

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

6.01.2018 | Disc Golf
Beim traditionellen Königsgolfen am 6. Januar trafen sich 23 Spielerinnen und Spieler im Wental, um auf dem sechs Bahnen-Parcours die ersten Scheiben im neuen Jahr zu werfen.
10.11.2017 | WSCA
Die Abteilungen des WSCA blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)